ja die nicht hak schüler hatten es bei buchhaltung u.bwl recht schwer!!
habe viel gelernt aber die prüfungen waren sau schwer!
anscheinend wars sogar für hak schüler recht anspruchsvoll!!![]()
Hallo,
Ich hab die ELV-Prüfungen nicht am 11. Februar gemacht. Wie? Wann? Wo? Kann ich mich für den nächsten Termin (11.März) anmelden?
Was sagen eigentlich die nicht HAK-Schüler zur Buchhaltungsprüfung? Musstet ihr viel lernen?
ja die nicht hak schüler hatten es bei buchhaltung u.bwl recht schwer!!
habe viel gelernt aber die prüfungen waren sau schwer!
anscheinend wars sogar für hak schüler recht anspruchsvoll!!![]()
also, rw ist mit den folien aus dem unterricht und den tutoriumsfolien z.B. Karin Schwaiger oder Eva Mathias (ergänzt um ein paar Buchungssätze) sicher zu erlernen, fuer bwl empfiehlt es sich die folien (v.a. die diversen graphen und tabellen) sehr genau zu lernen, auch wurden einige fachbegriffe detailliert abgefragt, auch mit teilweise aehnlichen antworten z.b. hermetik (religiöse Offenbarungslehre) statt hermeneutik (lehre vom verstehen), wichtig: fragen genau durchlesen; z.b. doppelte verneinungen, u.ä.
Geändert von klimt01 (16.02.2006 um 12:58 Uhr)
bin HAK gangen und muss sagen dass i des vorgeschriebene RW-Buch kurz überflogen bin nur um mein Wissen aufzufrischen..de RW Klausur war dann ganz human für an Hakler...ein paar Fragen waren halt scho dabei de ma in der HAK ned glernt haben (Aktiv und Passivtausch).....naja und BWL..i hab alle Fragen gelernt und hab 5 Jahr BWL kapt und i bin heil froh wenn i de Prüfung positiv hab! Sie war wirklich zach und hatte mit ana Grundwissensprüfung wenig zu tun (viel. ganz leicht Artverwandt!)
lg cass
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
bwl war wirklich anspruchsvoll, hätt aber meiner meinung nach so net sein müssen...
najo, i würds auf keinen fall unterschätzen; es sind zum teil wirklich fragen gekommen wo i mr nie im leben gedacht hab, dass die kommen, z.b. ab wieviel prozent hat ma a sperrminderheitsbeteiligung oder so ähnlich --> grad solche fragen haben jo wohl in einer einführungsprüfung nix verloren...
mfg
Danke für die Infos, aber eine Frage wär noch offen:
Wie und Wann kann ich mich für den nächsten Termin anmelden???
über die computeranmeldung vom 20 februar 2006 bis zum 3 maerz, (lt oeh-forum), gl
Lesezeichen