geile frage: in welchem kurs gibt es gute noten.
du willst wohl sagen: was sind die billigen kurse wo man leicht eine gute note bekommt.
Hallo
ich bin auf der Suche nach ein paar Kursen (frei Wahlfächer/ABWL/VWL) "mit guten Noten" um meinen Schnitt noch etwas auf zu polieren.
Wie kann ich die Noten der alten FPs einsehen bzw. gibt es da evtl. eine Übersicht? Oder hat vielleicht jemand von Euch Tipps für mich.
Danke!
geile frage: in welchem kurs gibt es gute noten.
du willst wohl sagen: was sind die billigen kurse wo man leicht eine gute note bekommt.
Hallo,
ich kann nur wiederholen, was ich auf solche Fragen immer sage:
Gute Noten gibt es dann, wenn dich der Kurs interessiert und du damit motiviert genug bist, ein bisschen mehr als nur das übliche Minimum zu machen. Du kannst bei einem noch so leichten Professor sein - wenn dich der Kurs nicht interessiert, dann wird es für dich schwer, eine gute Note zu bekommen, denn gratis gibt es diese normalerweise nicht, egal bei wem du bist. Ein bisschen Leistung musst du überall erbringen.
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Da bin ich ganz Thomas seiner Meinung!
Es ist ein bisschen relativ zu beurteilen, wo s "gute Noten" gibt. Gute Noten kann man immer haben, wenn man sich dahinterklemmt und sich für den Kurs anstrengt. Dem einen liegt der Prof und findet den Kurs leicht und den Prof nett, ein anderer behauptet wieder das Gegenteil.
Nimm die Kurse, die dich interessieren, dann wirds auch nicht so schwer werden!
Danke für eure Tipps, aber die Kurse die mich interessieren habe und werde ich auch weiterhin wählen. Jedoch wird doch niemand abstreiten, dass es Kurse gibt in denen der Schwierigkeitsgrad der FP einfach nicht angemessen ist - ganz abgesehen davon ob dieser Kurs interessant, gut oder langweilig war.
Also um die Frage anders zu formulieren: In welchen Kursen stimmt die Relation von Lernaufwand zum FP-Ergebnis?
Gruß
p.s. ist Effizienz nicht ein Grundstreben in der BWL.
ne interessante anfrageZitat von loonix
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
Und was gibt es da zum IndieLuftschaun?Zitat von kbirgit
Zitat von loonix
auf jeden fall net wirtschafts- und währungspolitik nehmen... mah, hätt mir bloß jmd den tipp am anfang des semesters gegeben *seufz* ...
hmm, genau den VWL-Kurs wollt ich eigentlich nächstes Semester machen, was ist denn so schlimm daran?
Lg Angie
Zitat von Angie
meines wissens, wird der kurs nächstes semester gar nicht angeboten aber ich lass mich gern eines besseren belehren; ja die fp hab ich noch nicht probiert - aber in der vergangenheit sind die relativ schlecht ausgefallen; grundsätzllich wär der stoff ja wahnsinning interessant und deshalb ist es umso ärgerlicher, dass der ganze kurs so unter den didaktischen wie organisatorischen schwächen der vortragenden leidet... am besten, du liest mal hier, dann weißt weshalb wir net so begeistert sind.... http://www.sowi-forum.com/forum/show...512#post62512l
Lesezeichen