SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppelt Studiengebühren zahlen?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20

    Frage Doppelt Studiengebühren zahlen?

    Hallo:
    Möchte ab nächstes Semester Politik studieren. Möchte micht aber gleichzeitig nächstes Semester an der WU in Wien inskribieren. Einen endgültigen Wechsel nach Wien möchte ich erst dann wagen, wenn ich genau weiß wieviel meiner bis jetzt abgelegten Kurse (habe bisher IWW studiert) auch in Wien anerkannt werden. Erst nach einer Inskription werde ich genau wissen wieviel mir tatsächlich anerkannt wird. Für eine Inskription muss ich ja einen Studienbeitrag zahlen. Habe nun aber gehört das es möglich sein soll nur einmal in Innsbruck den Studienbeitrag zu zahlen und das der auch für Wien gelten würde. Kommt mir ein bisschen komisch vor. Kann das sein?

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736
    wieso solltest du 2 mal den studienbeitrag bezahlen!?
    das ist sicher nicht der fall.

    einmal, denn du hast ja nur eine matrikelnummer !

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von wikie
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    165
    Wie MADMASTER schon geschrieben hat, du musst auf jeden Fall nur ein mal
    zahlen, kenn mehrere die in Innsbruck und Graz angemeldet sind.

    lg

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Zitat Zitat von kodak
    Hallo:
    Möchte ab nächstes Semester Politik studieren. Möchte micht aber gleichzeitig nächstes Semester an der WU in Wien inskribieren. Einen endgültigen Wechsel nach Wien möchte ich erst dann wagen, wenn ich genau weiß wieviel meiner bis jetzt abgelegten Kurse (habe bisher IWW studiert) auch in Wien anerkannt werden. Erst nach einer Inskription werde ich genau wissen wieviel mir tatsächlich anerkannt wird. Für eine Inskription muss ich ja einen Studienbeitrag zahlen. Habe nun aber gehört das es möglich sein soll nur einmal in Innsbruck den Studienbeitrag zu zahlen und das der auch für Wien gelten würde. Kommt mir ein bisschen komisch vor. Kann das sein?


    bin auch auf deR WU Wien inskribiert und muss keine zusätzlichen Studiengebühren bezahlen. Da du bei uns als ordentlicher Student angemeldet bist, musst du dich auf der WU als Mitbeleger inskribieren.
    Erklärung zu Mitbeleger, siehe unter folgendem Link:

    http://www.wu-wien.ac.at/lehre/steps/zulmit


    lg

Ähnliche Themen

  1. Muss man Studiengebühren vor Computeranm. zahlen?
    Von blume21 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti