Hab eine Frage zu einer möglichen Walzel-Klausurfrage:
Wodurch unterscheiden sich der Prüfungsmaßstab von Verwaltungs- und Verfassungsgerichtshof bei der Überprüfung von Bescheiden?
Kann mir dazu jemand eine Antwort liefern? Danke
lg Mugel
kahl hat gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er eine mündliche prüfung macht. es käme dann auch auf den einzelfall an.
Geändert von karin488 (12.01.2006 um 13:20 Uhr)
Hab eine Frage zu einer möglichen Walzel-Klausurfrage:
Wodurch unterscheiden sich der Prüfungsmaßstab von Verwaltungs- und Verfassungsgerichtshof bei der Überprüfung von Bescheiden?
Kann mir dazu jemand eine Antwort liefern? Danke
lg Mugel
VfGH überprüft immer mit Prüfungsmaßstab Verfassung: Ob durch Bescheid verfassungsrechtlich gewährleistete Rechte verletzt wurden
VwGH mit Prüfungsmaßstab einfachem Gesetz auf inhaltliche Rechtsrichtigkeit
Lg Nella
Ach ja, Gruppeneinteilung oder irgendwas in die Richtung gibts eh nicht oder?
Also alle um 18 Uhr 45?
Geändert von Nella (12.01.2006 um 17:27 Uhr)
wo gibts für die vorlesung das skript? und was machst du mit stolzlechner buch?
Es gibt kein Skript für die Vorlesung, du kannst also nur mit dem Stolzlechner lernen bzw. mit eigenen Mitschriften!Zitat von qb
lg Nella
darf ich fragen wie du das buch lernst. ich werd wahrscheinlich nicht mit dem Stoff durchkommen und weiß nicht auf was ich besonders achten muss. weil das ganze buch lernen ist doch viel!
wenn du erst jetzt anfaengst das buch zu lesen ist es durchaus viel, jedoch der watzel hat sich sehr auf das letzte kapitel konzentriert das solltest du ohnehin koennen und beim rest sind die ueberschriften wichtig und ich denke alles wo man etwas aufzaehlen kann .... europarecht hat er nicht gemacht aber er hat staendig auf der kompetenzverteilung Art 10-15 rumgehackt. ich denke sie wird im vergleich zum watzel uebermaessig schwer
YipeYeiYey Schweinebacke
Lesezeichen