SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: BWL 1 an Fernuni Hagen

Experte Bewertungspunkte: 3
    nun ja. mir ist es bei der klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, aber ich klammere mich momentan noch an die hoffnung, dass es für 10 punkte gereicht hat.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Kiteon
    Na dieser Bericht würde mich jetzt aber schon interessieren. Wo kann man den sowas lesen???
    für prüfungen für zum beispiel das fernstudium jus in linz ist das möglich, soweit ich gehört habe.
    gibt es auf der homepage der fernuni hagen diesbezüglich keine infos?

Experte Bewertungspunkte: 14
    Habs mal bei einer Info zum Fernstudium Jus der Uni Linz gelesen, das man die Klausuren auch bei einem Notar machen kann.

Auf die Schnelle hab ich nur folgendes gefunden:

http://www.dooyoo.de/universitaeten/...gemein/457316/ (Info zu Fernuni Hagen)
    Die Leistungsnachweisklausuren können an folgenden Klausurorten geschrieben werden: Berlin, Bregenz (Österreich), Brig (Schweiz), Budapest (Unganr), Dortmund, Frankfurt, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Linz (Österreich), München, Oldenburg, Riga (Lettland), Steyr (Österreich), Wien (Österreich).

Experte Bewertungspunkte: 6

was meint ihr, ist es über die fernuni leichter als wie auf der WU Wien?
    Ich bin mir momentan am überlegen dran, ob ich es in Wien machen soll, aber Fernuni klingt auch nicht schlecht...

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Hallo Leute!

Also ich kann euch sagen, dass mit der Fernuni klappt wirklich gut. Ich hab vorher selbst an der Fernuni Hagen studiert und mir die 'Kurse dann in IBK anrechnen lassen. Man kann wirklich alles von zu Hause aus erledigen, also im Selbststudium. Man muss halt ein paar Hausübungen abschicken und davon mind. 50% bestehen, dann darf man zur Klausur antreten. Klausur war zu meiner Zeit zumindest nich verpflichtend in Deutschlánd zu schreiben, kann aber leicht sein dass es jetzt auch Orte in Österreich git. Aber das mit dem Neotar geht nur bei nicht angrenzendem Ausland an Deutschlande also z.B. für Italien. Na ja falls irgendwer speziellere Fragen hat kann er mich ja anschreiben.

lG Christoph

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    ich war heute bei Schnellinger um zu fragen WELCHE Kurse man (als BWL-Student - ob auch für IWW weiß ich nicht...) machen muss auf der Uni Hagen um BWL1 in Innsbruck angerechnet zu bekommen:

00029 Jahresabschluß
    00046 Buchhaltung
    00047 Kosten- und Leistungsrechnung

Wer sich das verschicken der Anmeldung per Post ersparen will, kanns auch nach Hagen faxen und zwar an die Nummer : 0049/2331-987-2460
    (hab heute nachgefragt beim Sekretariat dort)

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    kannst du mir bitte mal sagen wo ich die kurse finde? Sehe sie auf der homepage nicht. Danke

Achso .. und für das SS muss man sich bis zum 15.1. bewerben, stimmt das?

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    http://www.fernuni-hagen.de/Studiena...e/Kzs_SS06.pdf

ja online anmelden musst dich und dann bis 16.1. müssen die die Bestätigung oben haben AUSSER du zahlst 25eur Bearbeitungsspesen dann kannst dich bis ca. Mitte Feber inskribieren...

Experte Bewertungspunkte: 14
    Machst du die Kurse im SS Mike?

Ich hab auch noch BWL1 offen und will mir den Joose Sachse mit Becker ein weiteres mal ersparen.

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    und das läuft dann wie im thread beschrieben ab? hausaufgaben per web und einmal nach münchen für die klausur?
    Hände weg von meiner Paranoia!

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte