SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2h Wahlfächer

Experte Bewertungspunkte: 4

2h Wahlfächer

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Einer Freundin wurde 1 Kurs (ich glaub 2h) als freie Wahlfächer nicht anerkannt (warum genau, keine Ahnung), jedenfalls ist es ihr letztes Semester (Dipl, usw alles in der Tasche, es fehlt ihr nur mehr ein Kurs und die 1-2h Wahlfächer). Deshalb meine Frage: Vielleicht weiss jemand von euch einen Kurs (kann alles sein: Geiwi,Sowi...), den sie so auf die schnelle noch machen kann. ANsonsten verliert sie wieder ein Semester. Ich hatte ihr geraten auf der Geiwi mal nachzufragen. Aber sie ist natürlich ziemlich spät dran..

Für eure Hilfe sehr dankbar, LG Bagu1 und besonders Bagu´s Freundin.

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    ich weiß was vom kurs "vergleich politischer systeme". heuer mach ich auch diesen kurs. ich brauchte mich weder anzumelden, noch geht eine anwesenheitsliste durch.
    im jänner braucht man sich, so glaube ich, nur für die prüfung, die am 30 oder 31 jänner stattfindet einzuschreiben.
    zu lernen ist das dazugehörige buch von pelinka.

lg mrrem

Junior Member Bewertungspunkte: 0

JAT - juristische Arbeitstechnik bei Prof Jordan: 2 Stunden und eine onlineprüfung

http://www2.uibk.ac.at/zivilrecht/online-lehre/jat/

Da kanns du nur die online Klausur machen, ohne eine Kurs zu besuchen, und du kannst die Prüfung machen wann du willst, also morgen z.B. schon!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Dan
    JAT - juristische Arbeitstechnik bei Prof Jordan: 2 Stunden und eine onlineprüfung

http://www2.uibk.ac.at/zivilrecht/online-lehre/jat/

Da kanns du nur die online Klausur machen, ohne eine Kurs zu besuchen, und du kannst die Prüfung machen wann du willst, also morgen z.B. schon!
    genau - wenn sie das nicht schon hat, würd ich das empfehlen. so schlecht klingt der lv-titel "juristische informations- und arbeitstechnik" im zeugnis nicht und arbeit ists so gut wie keine ;)

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von engerl
    genau - wenn sie das nicht schon hat, würd ich das empfehlen. so schlecht klingt der lv-titel "juristische informations- und arbeitstechnik" im zeugnis nicht und arbeit ists so gut wie keine
    gebt dir voll und ganz recht. für die prüfung braucht man maximal 2 stunden und man kann sie machen wann man will.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    ansonsten würde ich einfach bei den psychologen nachfragen. da gibts immer ps bei denen man nur eine seminararbeit abzugeben braucht und man bekommt dafür 2 semesterstunden!

meine schwester studiert psychologie und wird mir am montag oder dienstag ein paar fächer nennen wo man nur eine seminararbeit abzugeben braucht und nie anwesend zu sein braucht bzw. sich auch nicht anmelden musste.
    also wenn du bis dahin noch nichts hast, schick mir einfach eine pn dann werde ich dir die kurse und das seminararbeitenthema nennen!
    lg
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Hi Leute!

Vielen vielen dank! Ich weiss leider nicht ob sie die Techniken (Jus) schon hat. Aber ich werd sie mal löchern

Find ich voll super, dass ihr euch so schnell gemeldet habt! Vielen Dank!´

LG Bagu1 (und LG von der nicht mehr so verzweifelten freundin!)

Ach ja bevor ich´s vergiss: Die Prüfung bei den Juslern (techniken) kann man doch auch zu zweit machen? Ich zwar meine Wahlfächer schon zusammen, aber Arbeitstechniken klingt gut und würd das dann statt zwei anderen Stunden reingeben...

Ja, man kann sie auch in der Gruppe machen... dann habt ihr halt zwei Prüfungen zum machen... aber das ist kein Problem, denn da ist ja dann das selbe Prinzip dahinter.

Hi Isabell!

Ich hab zwar schon sehr viele Prüfungen im Rechtsbereich gemacht, aber in der Bibliothek, das mus ich ehrlich zugeben, war ich noch nie wegen einem buch, sondern dann nur wegen einer VO.

Hast du die Prüfung schon mal gemacht? Sollte ich zuerst so eine Führung machen durch die Bibliothek? Oder gibt´s da eine Anleitung für die Prüfung?

LG Bagu1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte