ja würd mi a interessieren hab a vor bei ihm die prüfung zu machen!! wie is er denn so??Zitat von Isabell
Habe vor im Dez. bei Prof. Wimmer anzutreten... hat jemand irgendwelche Tipps zu seinen Prüfungen? Gibt es Fragen die er immer wieder gerne stellt? Prüfungsstil?....
ja würd mi a interessieren hab a vor bei ihm die prüfung zu machen!! wie is er denn so??Zitat von Isabell
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
welche Literatur prüft er bzw welche lernt ihr??
naja, i lern mal stolzlechner und Wielinger... i glaub aber er will no ein paar sachen dazu haben - von sein eigenen Buch/Skriptum (welch überraschung...)
Hi!
Ich werde auch im Dezember beim Wimmer antreten. Bei der Literatur verlangt er über Stolzlechner und Wielinger hinaus noch Ausgewählte Gebiete aus: Wimmer, Dynamische Verwaltungslehre, aktuelle Auflage, die jeweils in der VO spezifiziert werden. Kann mir bitte jemand sagen welche Kapitel das sind?
Vielen Dank!
With Hell in my Blood and Death in my Veins
ja nur, dass der irgendwie dieses semester keine vorlesung macht...?!
weiß no irgendwer was er in die letztes semester da so gebracht hat????
Soviel ich weiß hatte er letztes Semester auch keine VOs
With Hell in my Blood and Death in my Veins
Hallo!
Weiß vielleicht jemand, welche Kapitel aus dem Buch von Wimmer "Dynamische Verwaltlungslehre" zur öffentlichen Rechtprüfung im Dezember kommen?
Wär super, wenn jemand bescheid wüsste.
Danke
ja so wies aussieht weiß das keiner so genau...Zitat von eowyn
und i wers a ned lernen! wenn i ehrlich bin werd i sowieso zu 70% nur in stolzlechner lernen... obs dann was gebracht hat, kann i da erst nachher sagen *gg*
Naja - vor ca. nem Jahr warens noch folgende Seiten (ka, ob die aber noch aktuell sind):
• Wimmer, Dynamische Verwaltungslehre (2004): Die Organisationsprinzipien der Verwaltung (S 155 ff), Entscheidungsprinzipien (295 ff).
--> ich würd ihm aber sicherheitshalber ne Mail schicken...
Lesezeichen