SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Professoren

  1. #11
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    Das Problem is oft genau das, dass einige Studenten meinen sie seien eben etwas besseres als ein Aldi Mitarbeiter oder sonst. Angestellte oder Arbeiter die nicht studiert haben. Jeder geht seinen Weg und viele können sich allein die Matura nicht leisten geschweige denn ein Studium. Also schätzt bitte auch all jene die nicht "priveligiert" sind! ACHTUNG!! ich rede von einigen Studenten also nicht von vielen oder allen...also bitte keine Gegenbsp. nennen, denn ich rede nicht von allen. Lg Cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von cassia
    Das Problem is oft genau das, dass einige Studenten meinen sie seien eben etwas besseres als ein Aldi Mitarbeiter oder sonst. Angestellte oder Arbeiter die nicht studiert haben. Jeder geht seinen Weg und viele können sich allein die Matura nicht leisten geschweige denn ein Studium. Also schätzt bitte auch all jene die nicht "priveligiert" sind! ACHTUNG!! ich rede von einigen Studenten also nicht von vielen oder allen...also bitte keine Gegenbsp. nennen, denn ich rede nicht von allen. Lg Cass
    jep, stimmt absolut
    es lebe das hl. Land

  3. #13
    Experte Bewertungspunkte: 32
    Avatar von kif
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    down by the river
    Beiträge
    631
    also nachdem der- oder diejenige sich hier nicht selbst verteidigt werd ich auch noch meinen senf dazugeben:
    ich gehöre zufällig auch zu "solchen leuten" die grundsätzlich eine leichte prüfung lieber haben als eine schwere, und ich befürchte fast, dass es sich hier um die mehrheit handelt. es heißt ja noch nicht, dass man in einer lva nichts lernt, nur weil die prüfung leicht ist, finde ich zumindest.
    wenn man andererseits das studieren nur auf prüfungen reduziert, kann ich verstehen dass es vielleicht stutzig macht, wenn mitstudenten prüfungen mehr als mittel zum zweck sehen, sozusagen.
    weshalb man also auf grund einer wie ich finde harmlosen frage, hier aufgefordert wird, über die eigene einstellung (und wie "weit" man mit ihr "kommt", was auch immer das heißen mag) nachzudenken, beim hofer zu arbeiten und vielleicht noch zu überdenken, ob man denn wirklich besser sei als die dort angestellten (falls das nur auf isdoro's kommentar bezogen war, tut's mir leid, ich hab es so verstanden - auch, ich würde das nicht so sehen, meiner ansicht nacht gibts überall leute, die glaub sie seien besser als irgenwer anders, ob das jetzt unter studenten ist, oder sonstwo. wahrscheinlich gibts auch beim hofer welche die was gegen studenten haben..), finde ich eigentlich nicht fair, ja, und ob jemand privilegiert ist, kommt immer darauf an, mit wem man vergleicht. so, das wars, schönen tag noch.

  4. #14
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von kif
    also nachdem der- oder diejenige sich hier nicht selbst verteidigt werd ich auch noch meinen senf dazugeben:
    ich gehöre zufällig auch zu "solchen leuten" die grundsätzlich eine leichte prüfung lieber haben als eine schwere, und ich befürchte fast, dass es sich hier um die mehrheit handelt. es heißt ja noch nicht, dass man in einer lva nichts lernt, nur weil die prüfung leicht ist, finde ich zumindest.
    wenn man andererseits das studieren nur auf prüfungen reduziert, kann ich verstehen dass es vielleicht stutzig macht, wenn mitstudenten prüfungen mehr als mittel zum zweck sehen, sozusagen.
    weshalb man also auf grund einer wie ich finde harmlosen frage, hier aufgefordert wird, über die eigene einstellung (und wie "weit" man mit ihr "kommt", was auch immer das heißen mag) nachzudenken, beim hofer zu arbeiten und vielleicht noch zu überdenken, ob man denn wirklich besser sei als die dort angestellten (falls das nur auf isdoro's kommentar bezogen war, tut's mir leid, ich hab es so verstanden - auch, ich würde das nicht so sehen, meiner ansicht nacht gibts überall leute, die glaub sie seien besser als irgenwer anders, ob das jetzt unter studenten ist, oder sonstwo. wahrscheinlich gibts auch beim hofer welche die was gegen studenten haben..), finde ich eigentlich nicht fair, ja, und ob jemand privilegiert ist, kommt immer darauf an, mit wem man vergleicht. so, das wars, schönen tag noch.
    blödsinn (ist natürlich nur meine Meinung)
    solche Kommentare bzgl. Hofer-Arbeitern find ich absolut unangebracht
    du solltest das nicht zu verteidigen versuchen, weil du es nicht schaffen wirst

    hab jetzt keine Zeit ausführlicher zu antworten
    vor allem aber keine Lust
    es lebe das hl. Land

  5. #15
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    210
    Möchte das auch nicht so stehen lassen dass eine Arbeit als kassier oder Verkäufer abgewertet wird. Solche Einstellungen und Aussagen tragen auch zu einem schlechten Bild von Studenten bei. Z.B: "Der spielt sich da auf ohne selbst jemals gearbeitet zu haben. ..."

  6. #16
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    25
    und wie siehts jetzt mit den professoren aus??das war ja eigentlich die frage.
    kann doch wohl nicht sein, das darauf nur mit hirnrissigen moralpredigten geantwortet wird.

  7. #17
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von cassia
    Das Problem is oft genau das, dass einige Studenten meinen sie seien eben etwas besseres als ein Aldi Mitarbeiter oder sonst. Angestellte oder Arbeiter die nicht studiert haben. Jeder geht seinen Weg und viele können sich allein die Matura nicht leisten geschweige denn ein Studium. Also schätzt bitte auch all jene die nicht "priveligiert" sind! ACHTUNG!! ich rede von einigen Studenten also nicht von vielen oder allen...also bitte keine Gegenbsp. nennen, denn ich rede nicht von allen. Lg Cass
    es war sicher nicht meine absicht aldi bzw. hofer-mitarbeiter herab zu setzen. wollte nur sagen, dass leute, die möglichst "billig" scheine bekommen wollen und nur danach ihr studium ausrichten an der uni fehl am platz sind, weil eben diese nicht bereit sind für einen abschluss auch hartes arbeiten in kauf zu nehmen. und was hartes arbeiten angeht, so kann sicher der ein oder andere aldi/hofer-mitarbeiter ein lied davon singen.

  8. #18
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von arik
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    179
    ich fand europäische integration beim neisser ganz cool. und die vo internationale politik vom mangott lässt einen die welt "verstehn". die is wirklich zu empfehlen, da man dann wirklich einiges checkt. aber ich hab schon gehört so mancher mit dem vorlesungsstil bzw.mit der art vom mangott seine probleme hat.

  9. #19
    Golden Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    283
    österreichisches politisches system bei gärtner ist auch gut. musst nur das buch lernen, nicht so viel und vorallem nicht schwer. also zu empfehlen.

    ps: finde es auch brutal, dass man nicht mal eine frage stellen kann, ohne dass man gleich blöd angepflaumt wird. jedem seine eigene sache, mit wieviel aufwand man ein studium absolvieren will.

  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von crinna
    österreichisches politisches system bei gärtner ist auch gut. musst nur das buch lernen, nicht so viel und vorallem nicht schwer. also zu empfehlen.

    ps: finde es auch brutal, dass man nicht mal eine frage stellen kann, ohne dass man gleich blöd angepflaumt wird. jedem seine eigene sache, mit wieviel aufwand man ein studium absolvieren will.
    pfffff...man wird sowas doch wohl noch ansprechen dürfen, oder?
    sicher ists jedem seine Sache, aber kommentarlos braucht man sowas nicht akzeptieren
    man hätte nur die Wortwahl der Fragestellung etwas geschickter wählen müssen und niemand hätte gleich so empfindlich reagiert
    es lebe das hl. Land

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Professoren?
    Von claudiam im Forum BWL III
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 17:56
  2. Empfehlenswerte Professoren für Englisch I
    Von caro1409 im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:48
  3. Professoren
    Von Oktober im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 06:03
  4. empfehlung zu professoren
    Von steffi82 im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 09:12
  5. Empfehlenswerte Professoren??
    Von Armin im Forum BWL II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti