SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wipäd 2. studium

Anfänger Bewertungspunkte: 1

Wipäd 2. studium

bin schon im 2. abschnitt von iww und möchte jetzt wipäd als 2. studium anfangen, wollte gerne wissen was genau bei wipäd I bei der eingangsklausur gefragt wird. bzw. woher ich die unterlagen bekomme. und wie ist das bei der computeranmeldung???
    weiss zufällig auch wer, ob man die olv auch nochmals machen muss.
    l

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Re: Wipäd 2. studium

Zitat Zitat von csae2522
    weiss zufällig auch wer, ob man die olv auch nochmals machen muss.
    da ist im moment noch gar nichts fix - momentan schauts aber danach aus, als müsste man diese "studieneingangsphase" mitmachen.. das ist zwar sinnlos, aber da kann man nicht viel machen.
    mir gehts genau gleich, ich hab mich jetzt auch für wipäd zusätzlich inskribiert und hab keine große lust, diese einführungen zu machen... aber ich werd jetzt mal abwarten - vielleicht kann die öh noch irgendwas erreichen..
    sonst müssen wir das wohl oder übel machen :(

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    ja dann seima ja scho zu 3. *g* werd diese kurse wohl auch machen müssen... (i sowieso da i ja sonst WiRe studier)

und soviel ich weiß is bei da wipäd I eingangsklausur stoff der bwl und rw bücher der hak klassen 1-3! hoffe de info is noch aktuell!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Experte Bewertungspunkte: 1
    Ha da sag ich doch gleich dass wir zu viert sind

Ich geh am Dienstag zur Welte und werde mich mal erkundigen wie das alles so abläuft.

Was ich allerdings mitbekommen hab ist dass die Eingangsklausur für Wipäd I ziemlich zach sein soll aber es soll dafür ein vorbereitungstutorium geben. Genauere Termine folgen noch.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von birgit
    Ich geh am Dienstag zur Welte und werde mich mal erkundigen wie das alles so abläuft.
    halt uns hier am laufenden!! :)

Golden Member Bewertungspunkte: 6

die prüfung ist nicht so schlimm wie sie sich anhört, zumindest für hakler...
    mir geht es umgekehrt, studier wipäd und will auf bwl umsteigen, muss ich da auch die studieneignangsphase machen, ist ja ein witz, oder?

hab mir jetzt noch mehr gedanken über die anmeldung gemacht, also es steht ja irgendwo geschrieben, dass man im 1. semester nur bestimmte kurse absolvieren kann; kann man sich dann eigentlich für die anderen gar nicht anmelden?? oder muss ich mir vor der computeranmeldung noch alle meine kurse vom 1. abschnitt (iww) auf wipäd anrechnen lassen.
    ist es eigentlich egal ob ich mich für wipäd I über iww(wahlfach) oder wipäd anmelde??
    und ich hoffe die auf der uni sind so helle köpfe, dass man die studieneingangsphase nicht absolvieren muss, wenn man den 1. abschnitt schon abgeschlossen hat, wär ja lächerlich!!!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von csae2522
    und ich hoffe die auf der uni sind so helle köpfe, dass man die studieneingangsphase nicht absolvieren muss, wenn man den 1. abschnitt schon abgeschlossen hat, wär ja lächerlich!!!!
    also daaarauf würd ich jetz prinzipiell keine wetten abschließen *gg*

und lächerlich is da scho mehr..
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Experte Bewertungspunkte: 1
    Also das mit den Wahlfächern ist eine sehr gute Idee, die hatte ich auch schon und das werd ich auch machen denn nach neuen tollen Ideen (vn Prfs die meiner Meinung nach nicht gut sind - die Ideen) darf der Kurs Wipäd I erst dann gemacht werden, wenn die Studieneingangsphase = OLV beendet ist. Und ich bin mir mehr als sicher dass wir die von BWL oder IWW nicht umrechnen lassen können weil es ja 3 SS sind mir irgendwelchen Schwerpunkten.

Also ích geh zwar am DI zur Welte (und halte euch natürlich auf dem laufenden) aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen. Sollte es keine Ausnahma Umrechnungsmöglichkeiten der OLV geben werde ich Wipäd I als Wahlfach für BWL machen (obwohl ich eigentlich schon fertig bin - Diplomarbeit ect. *seufz*) und mir den Mag erst im Februar holen, denn ansonsten fällt mir ein ganzes Semester weg und ich könnte nächstes Semester dann nur 1 Kurs machen nämlich Wipäd I.

So genung für jetzt

lg Birgit
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....

apropo, wenn du zur weltle gehst mach ihr jedenfalls klar, was wir in einer studieneingangsfase sollten, wenn wir schon längst mit dem 1. abschnitt (iww bzw. bwl) fertig sind, wir wissen ja schon wie man richtig studiert auf der sowi )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte