SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Europarecht Schröder

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    70

    Europarecht Schröder

    Hi,
    hab im Oktober Europarecht bei Prof. Schröder. Leider habe ich keine Vorlesung besucht, sondern nur die Übung Obwexer, und die auch nur sporadisch.
    Kann mir jemand sagen, was Prof. Schröder so prüft (Streinz oder hat er ein eigenes Skriptum?) bzw. hat jemand Mitschriften aus dem letzten Semester?

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Hab beim Schröder vor 1 1/2 Jahren die Prüfung gemacht, damals hat er den Streinz und seine beiden Skripten (erhältlich in der Studia) geprüft.
    er ist allerdings ein sehr ungemütlicher Prüfer und verlangt ziemlich viel; hab das leider auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen

    will dich jetzt allerdings nicht zu sehr verunsichern; hast ja auch noch genug Zeit zum pauken

    was er im vergangenen Semester geprüft hat kann ich dir leider auch nicht sagen

    wünsch dir jedenfalls viel Glück
    es lebe das hl. Land

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    70
    Danke für die schnelle Antwort, klingt ja nicht sehr verlockend...
    Also brav lernen und die Skripten besorgen, hoffentlich bleibt das Wetter schlecht!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Isabelle
    Danke für die schnelle Antwort, klingt ja nicht sehr verlockend...
    Also brav lernen und die Skripten besorgen, hoffentlich bleibt das Wetter schlecht!
    naja, das hoff ich im Moment nicht gerde, wenn ich mir die ganzen ZIB-Sondersendungen bzgl. des Hochwassers anschau

    allerdings hab ich auch 6 Bücher vor mir, die ich bis Oktober intus haben sollte und daher wär mir ein nicht allzu gutes Wetter auch recht
    es lebe das hl. Land

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Hallo,

    was beim Schröder auch wichtig ist: Fälle lösen! Schriftlich kommt meist ein Fall aus dem materiellen Europarecht, wobei man da sehr systematisch vorgehen muss. Der Fall ist ein echtes Kriterium, da würde ich mir die Schemata zur Vorgehensweise gut anschauen.

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Thomas
    Hallo,

    was beim Schröder auch wichtig ist: Fälle lösen! Schriftlich kommt meist ein Fall aus dem materiellen Europarecht, wobei man da sehr systematisch vorgehen muss. Der Fall ist ein echtes Kriterium, da würde ich mir die Schemata zur Vorgehensweise gut anschauen.

    Grüße

    Thomas
    Schriftlich gibts bei Wirtschaftsrecht keine Prüfung, nur MÜNDLICH.
    allerdings prüft er auch mündlich so manch kniffligen Fall.
    es lebe das hl. Land

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Ups, sind ja hier im Wirtschaftsrecht-Forum ... Sorry, da habe ich nicht genau geschaut.

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  8. #8
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Avatar von Ferrari
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Innsbruck / Wien
    Beiträge
    3.711
    kann dir leider auch nur das Bestätigen was schon oben geschrieben wurde!!

    hab zwar bei ihm nie die prüfung gmacht, aber man hört nicht viel gutes! er soll angeblich ziemlich genau fälle prüfen...
    stoff gibts eigentlich nur streinz! er hat war ein eigenes skriptum, sein aber eigentlich nur fälle drin!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Phips83
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Ferrari
    kann dir leider auch nur das Bestätigen was schon oben geschrieben wurde!!

    hab zwar bei ihm nie die prüfung gmacht, aber man hört nicht viel gutes! er soll angeblich ziemlich genau fälle prüfen...
    stoff gibts eigentlich nur streinz! er hat war ein eigenes skriptum, sein aber eigentlich nur fälle drin!
    und genau diese bzw. solche Fälle sind bei ihm von besonderer Bedeutung
    es lebe das hl. Land

  10. #10
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    70
    danke für eure antworten, ich werde den streinz lernen und die skripten durcharbeiten (hoffentlich sind sie nicht zu dick- und etwas spannender als der streinz, jedesmal wenn ich darin zu lesen anfange, könnte ich sofort einschlafen).
    vielleicht haben sie auf der öh ja auch ein paar alte prüfungsfragen, damit ich mir ein bild machen kann.
    5 wochen hab ich auch noch zeit, wird schon irgendwie schiefgehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. europarecht ws05/06
    Von simon82 im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:06
  2. fachprüfung europarecht
    Von linchen im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:07
  3. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:19
  4. PRÜFUNGSFRAGEN SCHRÖDER EUROPARECHT ????
    Von Jurastudent88 im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti