SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: 1tes Semester

  1. #41
    Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Litronic
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    49
    hab jetzt wieder mal hier hereingeschaut und was muss ich feststellen, dass ich von einigen verdächtigt wäre der "frederik" aus dem ÖH forum zu sein, welches natürlich purer unsinn ist, ich habe vom öh forum davor noch nie was gehört

  2. #42
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    mhm

  3. #43
    Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Litronic
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    49
    also hätte noch ne frage zum lehrveranstaltungskalender 2005/06:

    als 1st semestriger muss ich ja alle einführungskurse für IWW gehen oder?
    es gibt ja auch einführung für mathe/statistik, aber mathe/statisk darf ich ja so auch im 1sten Semester machen, ist es ratsam einführung und normalen kurs gleich zu machen? bei mathe/stati steht auch bei allen kursen dabei, dass man den ersten(in der liste) schon besucht haben sollte, ist das dann auch ein einführungskurs?
    wegen der online anmeldung, ist es eigentlich besser gleich am anfang wo es freisgeschalten wird sich anzumelden oder ist es kein problem wenn ich mich erst bei der OLV anmelde?

  4. #44
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Litronic
    wegen der online anmeldung, ist es eigentlich besser gleich am anfang wo es freisgeschalten wird sich anzumelden oder ist es kein problem wenn ich mich erst bei der OLV anmelde?
    wann du dich anmeldest ist völlig egal. du kannst dich vor der olv anmelden, du kannst es auch während der olv wieder ändern und du kannst es nach der olv ebenfalls nochmal ändern (bei der olv erfährst du auch genau, wie das alles funktioniert - das ist vielleicht ganz gut abzuwarten.... aber du kannst dich auch vorher schon bei kollegen/freunden informieren, ist auch kein fehler :))

    bis zum letzten tag ist deine anmeldung nicht fix - nur das, was am 30.september um 12:00 (also am ende der 1.vergaberunde) im computer ist, ist fix und das wird dann auch zur auswertung verwendet.

  5. #45
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Litronic
    als 1st semestriger muss ich ja alle einführungskurse für IWW gehen oder?
    genau, du musst dich bei der computeranmeldung für
    "grundlagen der buchhaltung und bilanzierung"
    "einführung mathematik"
    "grundlagen der betriebswirtschaft" ODER "grundlagen der volkswirtschaft"
    anmelden.

    Zitat Zitat von Litronic
    es gibt ja auch einführung für mathe/statistik, aber mathe/statisk darf ich ja so auch im 1sten Semester machen, ist es ratsam einführung und normalen kurs gleich zu machen?
    mich hat das auch zuerst verwundert, aber ich denke, dass die einführung in mathe vor allem als vorbereitung für vwl gedacht ist und den kurs darfst du ja im 1.semester noch nicht machen.

    ob du mathe1 gleich im 1.semester machst oder nicht, ist deine entscheidung - ich denk, es ist kein fehler, den kurs gleich hinter sich zu bringen (und soweit ich weiß ist er ja "erlaubt", siehe: http://www2.uibk.ac.at/fakultaeten/b...derung2001.pdf)
    vor allem macht im herbst soweit ich weiß die steckel-berger mathe 1 (sie machts immer nur im ws, im ss dann mathe 2) und die ist eigentlich zu empfehlen - nicht wirklich schwer :)


    Zitat Zitat von Litronic
    bei mathe/stati steht auch bei allen kursen dabei, dass man den ersten(in der liste) schon besucht haben sollte, ist das dann auch ein einführungskurs?
    was meinst du damit...? welche liste? jetzt steh ich grad auf der leitung :)

  6. #46
    Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Litronic
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    49
    thx für schnelle antwort

    hier ist ein auszug aus dem lehrveranstaltungskalender:

    403001 Mathematik/Statistik I, Pflicht ist der Besuch eines PS; Mehr Infos sind im e-campus!, Beginn: Donnerstag, 6.10.2005
    HOLUB HANS WERNER


    Mathematik/Statistik I, Der Besuch der VO 403001 wird vorausgesetzt; Empfehlenswert ist der Besuch eines Tutoriums; Mehr Infos im e-campus!, Beginn: 5.10.2004 (2004??? da gehört glaub ich 2005 hin, steht aber so drinnen)
    WALDE JANETTE

    das was beim zweiten kurs steht steht bei jedem mathe/stati kurs dabei

  7. #47
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Litronic
    thx für schnelle antwort

    hier ist ein auszug aus dem lehrveranstaltungskalender:

    403001 Mathematik/Statistik I, Pflicht ist der Besuch eines PS; Mehr Infos sind im e-campus!, Beginn: Donnerstag, 6.10.2005
    HOLUB HANS WERNER


    Mathematik/Statistik I, Der Besuch der VO 403001 wird vorausgesetzt; Empfehlenswert ist der Besuch eines Tutoriums; Mehr Infos im e-campus!, Beginn: 5.10.2004 (2004??? da gehört glaub ich 2005 hin, steht aber so drinnen)
    WALDE JANETTE

    das was beim zweiten kurs steht steht bei jedem mathe/stati kurs dabei
    also ein kurs besteht immer aus ingesamt 5 stunden - meist 3 stunden vorlesung und 2 stunden proseminar.
    deshalb musst du dich für die vorlesung anmelden und für eines der vielen proseminare (da kannst du in der computeranmeldung prioritäten angeben).

    deshalb steht bei der vorlesung dabei, dass du ein ps machen musst und beim ps steht dabei, dass du die vorlesung machen musst :)

    ich hoff, ich hab deine frage richtig verstanden :)

  8. #48
    Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Litronic
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    49
    ok thx, eine frage hätt ich noch:
    wann findet eigentlich der englisch test statt damit man gleich den II kurs besuchen kann?

  9. #49
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Litronic
    ok thx, eine frage hätt ich noch:
    wann findet eigentlich der englisch test statt damit man gleich den II kurs besuchen kann?
    infos dazu gibts hier:
    http://www.wirtschaftssprachen.at

    links unten auf der ersten seite ist dann die information für die anmeldung, das kannst du gar nicht übersehen :)

  10. #50
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    67

    Einführungskurse

    Mussman wenn man schon 2 Semester gemacht hat, aber die Kurse mit Einführungskursen nicht besucht hat, diese nachholen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 14:06
  2. VWL Socher / Leopold dieses Semester
    Von Werner99 im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:30
  3. frage - ein semester in wien studieren???
    Von kbirgit im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 19:42
  4. Anzahl der Kurse pro Semester begrenzen?
    Von pumuckl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:16
  5. SBWL Grundlagen und Aufbaukurs in einem Semester?
    Von Rusty im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti