hallo,
kennt jemand von euch nen link wo man alle infos zum leistungsstipendium bekommt?
danke im voraus
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
danke kbirgit- aber die seite hab ich auch schon gefunden...
würde gerne wissen welchen notendurchschnitt man an der sowi haben muss usw...
Hi christof!
Hab gehört du musst in einem Jahr, also 2 Semestern, 20 SST und einen Schnitt von 1,5 haben.
Grüße
Meines Wissens braucht man mindestens 5 Kurse (25 SS) mit einem Schnitt von maximal 1,5...
Lg![]()
danke mal für eure antworten- wäre aber trotzdem noch toll wenn sich jemand melden könnte ders genau weiss oder ne url kennt wo mans nachlesen kann...
musst nur auf der uni hp suchen, da gibts genügend links zu den formularen und den richtlinien. meistens steht's irgendwo bei den dekanaten dabei.
also, du musst fünf kurse einreichen, wobei hier module 1 (der sprachen) und freie wahlfächer nicht zählen. der notenschnitt muss 1,5 oder besser sein, wobei letztes jahr ein notenschnitt von 1,2 (4 einser und 1 zweier) nötig war, um das stipendium zu erhalten. anträge erhältst du im dekanat.
hoffe ich konnte dir helfen![]()
ist das leistungsstipendium auf ein studienfach bezogen oder kann man sich die 25 sst. von mehreren studienrichtungen (geiwi und sowi) "zusammenklauben"?
Nein, das glaub ich nicht, denn das Leistungsstipendium wird von jeder Fakultät separat vergeben...
Lesezeichen