Nein, der Grundkurs Spanisch kannst du dir nicht für die Sprachen anrechnen lassen. Ausnahme ist bei IWW, wenn es die 3. Sprache ist...
Kann man sich den Grundkurs Spanisch anrechnen lassen und wie viele Semesterstunden bringt er? Welche Profs sind zu empfehlen?
Lg
Nein, der Grundkurs Spanisch kannst du dir nicht für die Sprachen anrechnen lassen. Ausnahme ist bei IWW, wenn es die 3. Sprache ist...
Aber als freies Wahlfach kannst du ihn dir anrechnen lassen (für BWL, VWL, WiPäd), nicht bei IWW, wenn du Spansich als 2. Fremdsprache hast. Der Grundkurs dauert 12 SS (6 SS pro Semester).
Bist du dir da 100 % ig sicher?
Kann ich die Eingangsprüfung heuer machen und den Kurs erst nächstes Jahr? Weil ich vorher gern mit dem ersten Abschnitt fertig werden würd.
Ich glaube den Grundkurs rechnen sie jetzt nicht mehr an. Die Regelung ist glaub ich mit 2002 ausgelaufen. Aber ich würde mich da nochmal erkundigen. PrüfungsamtZitat von hippokrates
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Wipäd studiere.
Ich bin grad mitten dabei! Der Grundkurs wird dir nicht angerechnet, ist nämlich unter Maturaniveau! Es werden auf da Uni nur Kurse über Maturaniveau angerechnet, egal was du studierst!
Auswahl zwecks Profs gibts da keine, aber ich kann die Soto-Delgado wirklich empfehlen, sie gibt sich total viel Mühe!
Den Test machst in dem Semester in dem du den Kurs auch belegen willst!
Lg Nella
Tja, vielleicht bin ich auch falsch informiert. Am besten informierst du dich wirklich beim Prüfungsamt oder bei der ÖH, die können dir sicher Informationen geben. Oder du fragst einfach am Spracheninstitut nach.
Lg
.....und dann halt uns am Laufenden, mich würde es nämlich auch interessieren und habe schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört!
Hatte gerade dieses Problem mit der Anrechnung! - DER GRUNDKURS SPANISCH WIRD DEFINITIV NICHT ANGERECHNET, ZUMINDEST NICHT, WENN DU BWL STUDIERST!
Lesezeichen