SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ps hauser

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

ps hauser

wer hat in den letzten semestern ein bwl2-ps bei hauser gemacht?

ich bin im team krappinger/pirker/hauser. die blöcke von krappinger und pirker hab ich schon hinter mir - in denen mussten wir immer jede menge gruppenarbeiten während der blöcke machen. wie sieht das beim hauser aus?

ich bin schon in einer gruppe für die gruppenarbeiten außerhalb der proseminare (bei allen drei ps-leitern die gleiche gruppenkonstellation) - allerdings würde ich die ps-stunden vom hauser (4mal je 1,5 stunden) gerne zu einer anderen zeit absolvieren.

ist das empfehlenswert? macht hauser eher "frontalunterricht" (dann ists wohl weniger problematisch) oder auch während der stunden viel mit gruppenarbeiten?

ich hoff, meine frage ist halbwegs verständlich und nicht zu verwirrend :) vielen dank für eure hilfe!

Member Bewertungspunkte: 1

hallo!

also ganz verstanden hab ich deine frage nicht , aber hauser und bwl II hab ich rausgefiltert .

ich habs ps letztes semester bei ihm gemacht (das war halt noch Hauser/Tscherner/Kittinger), und während seiner stunden hats keine gruppenarbeiten gegeben (hast du das gemeint?). Auch zur Klausur sind eigentlich nur seine Folien gekommen, die den Folien vom Huber praktisch ident waren.

Aber wie willst du seine Stunden zu einer anderen Zeit absolvieren? Bei einem seiner anderen Prosminare? Das würde sicher nichts ausmachen, ich glaub der macht überall das gleiche.

Naja, ich hoff das war hilfreich,

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von freegroover
    hallo!

also ganz verstanden hab ich deine frage nicht , aber hauser und bwl II hab ich rausgefiltert :book: .

ich habs ps letztes semester bei ihm gemacht (das war halt noch Hauser/Tscherner/Kittinger), und während seiner stunden hats keine gruppenarbeiten gegeben (hast du das gemeint?). Auch zur Klausur sind eigentlich nur seine Folien gekommen, die den Folien vom Huber praktisch ident waren.

Aber wie willst du seine Stunden zu einer anderen Zeit absolvieren? Bei einem seiner anderen Prosminare? Das würde sicher nichts ausmachen, ich glaub der macht überall das gleiche.

Naja, ich hoff das war hilfreich,
    vielen dank für die hilfe!

ich werd versuchen, das ganze klarer zu formulieren... :)

es gibt im team hauser/pirker/krappinger 3 ps - jeder von den dreien ist der leiter von einem ps (ich hab in der computeranmeldung das ps pirker zugeteilt bekommen) allerdings ist das ps selbst, egal bei welchem leiter man angemeldet ist, dreigeteilt und man hat jeden der drei.

nun bin ich in der gruppe von pirker zugeteilt und hab pirker und krappinger schon gehabt. jetzt fehlt nur noch hauser.

der macht das ps für die gruppe von pirker allerdings zu für mich unguteren zeiten als für das ps krappinger. deshalb würde ich gerne diese stunden im ps krappinger absolvieren, weil er ja eh das selbe in allen teilen macht.

allerdings wars z.b. bei pirker so, dass während der stunde gruppenarbeiten gemacht wurden - nicht mit irgendwelchen leuten, sondern immer mit den selben (mit denen man auch die schriftliche gruppenarbeit macht), und das hat dann zur gesamtnote beigetragen. wenn das der hauser auch macht, hätt ich meine gruppe nicht "allein lassen" können, weil die ja den hauser im rahmen vom ps pirker haben und ich ja dann nicht gleichzeitig mit ihnen hätte. aber bei "frontalunterricht" ist es kein problem :)

hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt? :)

aber es ist eigentlich egal - danke für die info, dass er keine gruppenarbeiten macht. dann werd ich mich bei ihm erkundigen, ob ich wechseln kann :)

Member Bewertungspunkte: 3

Hauser hat auch eine Gruppenarbeit gemacht. Wir mußten eine Woche nach der letzten Stunde eine einen "Fall" selbst erfinden, wo die Spieltheorie vorkommt.

Soweit ich mich erinnen kann hat er die Anwesenheit nicht kontrolliert, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Stoff entsprach den Folien von Prof. Huber.

Hoffe konnte dir weiterhelfen