Soviel ich weiß, dürfen in beiden Fällen keine Vierer im Zeugnis stehen. Leider bin ich mir aber auch nicht ganz sicher...![]()
Hallo!
Nur mal aus Interesse: Den ausgezeichneten Erfolg im Diplomprüfungszeugnis bekommt man mit einem Schnitt von 1,5, den guten mit einem Schnitt von 2,0. So viel ist klar.
Aber: Dürfen bei einem ausgezeichneten Erfolg keine Dreier, bei einem guten Erfolg keine Vierer im Zeugnis stehen? Oder kommt es nur auf den Schnitt an?
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Soviel ich weiß, dürfen in beiden Fällen keine Vierer im Zeugnis stehen. Leider bin ich mir aber auch nicht ganz sicher...![]()
Mir ist die Faustregel eher so bekannt:
ausgezeichneter Erfolg: für jeden Zweier einen Einser, für jeden Dreier zwei Einser.
guter Erfolg: für jeden Zweier und Dreier einen Einser.
in beiden Fällen kein Vierer.
Damit spart man sich die Rechnerei.
Hallo!
Danke euch beiden für die rasche Auskunft!
Das heißt also, dass auch bei einem ausgezeichneten Erfolg Dreier im Zeugnis stehen dürfen - sie müssen halt dann dementsprechend durch Einser aufgewogen werden. Ist das so nun richtig?
Grüße
Thomas
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
genau, zwei Einser für einen Dreier
und dann kommst e ganau auf an schnitt von 1,5 *g* jo 4a darf man kan haben... oba i glaub is wichtigste is trotzdem das mans einfach schafft (außa es brauch ana a leistungsstipendium oda studiert iww *g*)Zitat von Suzanne
Ja, stimmt schon. Aber derzeit würde es nicht so schlecht aussehen und jetzt muss ich - ganz Wirtschaftler halt - abschätzen, wie viel Aufwand für die letzten Kurse nötig ist ... Man will ja nicht zu viel tun!Zitat von Ferrari
![]()
Grüße
Thomas
Wie heißt es so schön - das Minimumprinzip gell?![]()
also der notendurchschnitt ist nicht entscheidend, sondern die anzahl der 1er im zeugnis?
je mehr einser, desto besser der notendurchschnitt - mathematik 4. klasse volksschule...
Lesezeichen