also ich habs dieses semester gemacht, deswegen kann ich dir jetz zur gesamtprüfung noch nix sagen...
der kurs is geblockt, wir hatten nur 3 oder 4 mal vorlesung, dafür fast den ganzen tag. ziemlich anstrengend, aber auch voll interessant und machbar. as englisch is im ganzen kurs echt gut, man versteht jedenfalls alles
as seminar is a nur a paar mal, des is aber ziemlich aufwendig. du musst als erstes nen artikel mehr oder weniger zamfassen, vorgegeben sind 5000 wörter, des sind bei mir dann letztendlich 8 seiten geworden.
dann wird der kurs in gruppen aufgeteilt. einzige empfehlung: schau dass du keine erasmus-studenten in der gruppe hast, da bleibt die ganze arbeit dann an dir hängen weil die überall sind, aber ned auf der uni.
in der gruppe musst nen anderen artikel bearbeiten und ca 30-45 min drüber präsentieren.
und auf basis dieses artikels und der diskussion dann ne forschungsfrage erarbeiten und da dann 20 seiten seminararbeit schreiben. also wie gsagt, es geht echt verdammt viel zeit drauf, v.a. wenn ma in englisch ned so fit is^^
du hast im ganzen kurs -bis auf die gp natürlich- keine klausuren.
Lesezeichen