SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe!! Was tun wenn ich ein Zeugnis verloren habe?????

Experte Bewertungspunkte: 1

Hilfe!! Was tun wenn ich ein Zeugnis verloren habe?????

Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich wollte gerade meine Zeugnisse zusammensuchen, die ich mir als Wahlfächer anrechnen lassen möchte. Und da habe ich entdeckt, dass mir ein Zeugnis fehlt.
    Das Problem ist jetzt aber noch dazu, dass die Prüfung am 30.01.2003 stattgefunden hat und man damals noch die Zeugnisse selber schreiben musste (glaub ich zumindest).

Wenn das nicht der Fall ist und ich mir das Zeugnis am Check Point schon ausgedruckt und es trotzdem verloren habe, was kann ich da jetzt nur tun????

Kurz zusammen gefasst: Zeugnis ausgedruckt oder nicht es ist verloren und nicht da. Wie bekomme ich ein neues????

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir dringend helfen

Danke eine verzweifelte birgit

Member Bewertungspunkte: 0

Dieses Problem hatte ich bei der Einreichung des 1. Abschnittes, als mir 2 PS Zeugnisse fehlten, weil ich diese anscheinend schon mal ausgedruckt hatte und nicht mehr finden konnte!

Unsere netten Damen im Prüfungsamt meinten beinhart:"Tja, das ist ein Zeugnis, also ein staatliches Dokument, eigentlich müssten sie eine Verlustanzeige bei der Polizei machen!"

Nett gell?

Nach viel bitten und betteln war die Madame dann doch so nett und mit einem mürrischem "Naja, ausnahmsweise..." druckte die die fehlenden Zeugnisse dann doch aus...

Also, hingehen, 1000 mal entschuldigen, Buße tun und bitte bitte bitte!

Dann wirds schon gehen!

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Meiner Meinung nach kann man sich im zuständigen Institut ein Duplikat ausstellen lassen...

lg

Ich werde mich selbst geißeln und auf Knien ins Prüfungamt rutschen um ein Duplikat zu bekommen.

Aber wenns am Spracheninstitut einfacher geht bewahre ich meine Würde und werde das erhobenen Hauptes hinter mich bringen.

THX auf alle Fälle

(war ja echt beinahe schon am durchdrehen!!)

Member Bewertungspunkte: 0

Probier vielleicht wirklich zuerst die variante von loomy!

Wollt dich nicht demoralisieren, wollt nur mein Abenteuer in "der Höhle des Löwen" erzählen...

Viel Glück !!

Danke ich weiss..

Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht... Aber ich bin schlauer geworden je netter du zu ihnen bist umso netter (ich weiss nicht ob man das so sagen kann) sind sie zu dir.

Ich glaub ich geh morgen noch schnell Blumen kaufen bevor ich das mit dem Prüfungsamt angehe...

Senior Member Bewertungspunkte: 19

ich hab auch gleich 2 zeugnisse verloren und bin dann sofort zum institut gegangen. da hab ich einfach die zeugnisse ausgefüllt, von den profs unterschreiben lassen und dann ein paar tage später wieder abgeholt. war kein aufwand, hatte keinen streß und wurde nicht blöd angeredet.

So mach ich das morgen auch. Muss eh noch eine Unterschrift identifizieren lassen. Hab 2000 einen Kurs gemacht im alten Studienplan noch und hab keine Ahnung wie der Prof geheissen hat. Und der hat natürlich so eine Akademikerunterschrift wo man ausser einem Strich nichts erkennen kann... :?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von birgit
    So mach ich das morgen auch. Muss eh noch eine Unterschrift identifizieren lassen. Hab 2000 einen Kurs gemacht im alten Studienplan noch und hab keine Ahnung wie der Prof geheissen hat. Und der hat natürlich so eine Akademikerunterschrift wo man ausser einem Strich nichts erkennen kann... :?
    schau mal im alten lehrveranstaltungsverzeichnis von 2000 nach, da müsste die lv mitsamt dem prof doch drinstehen?

Senior Member Bewertungspunkte: 5
    ich hatte das selbe Proplem: ich hatte 1 zeugniss verlohren - und machte den törichten Anfängerfehler im Prüfungsamt doch tatsächlich die Wahrheit zu sagen... Ergebnis: "Verlustanzeige, bla, bla, bla..."

am nächsten Tag ging ich rein - und steuere gleich mal die nette Dame an (kein Scherz - die gib´s wirklich - die in der Mitte sitzt) und sagte: " Am service point war das Papier aus - jetzt fehlt mir ein Zeugniss..." Antwort: "kein problem - ich druck´s schnell aus..."

funktioniert vielleicht bei zeugnissen aus dem Jahre 2000 nicht, weil noch keinen service point gab - aber immerhin - mir hat´s viel Mühen erspart!!!
    denn: Verlustanzeige: 8 Euro-na ja; 3-4 Wochen warten - super... Studienbeihilfe wartet auf das erstse Diplomprügungszeugniss...
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte