SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe!! Was tun wenn ich ein Zeugnis verloren habe?????

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539

    Hilfe!! Was tun wenn ich ein Zeugnis verloren habe?????

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes. Ich wollte gerade meine Zeugnisse zusammensuchen, die ich mir als Wahlfächer anrechnen lassen möchte. Und da habe ich entdeckt, dass mir ein Zeugnis fehlt.
    Das Problem ist jetzt aber noch dazu, dass die Prüfung am 30.01.2003 stattgefunden hat und man damals noch die Zeugnisse selber schreiben musste (glaub ich zumindest).

    Wenn das nicht der Fall ist und ich mir das Zeugnis am Check Point schon ausgedruckt und es trotzdem verloren habe, was kann ich da jetzt nur tun????

    Kurz zusammen gefasst: Zeugnis ausgedruckt oder nicht es ist verloren und nicht da. Wie bekomme ich ein neues????


    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir dringend helfen

    Danke eine verzweifelte birgit

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.06.2003
    Ort
    Mödling/Kitzbühel
    Beiträge
    88
    Dieses Problem hatte ich bei der Einreichung des 1. Abschnittes, als mir 2 PS Zeugnisse fehlten, weil ich diese anscheinend schon mal ausgedruckt hatte und nicht mehr finden konnte!

    Unsere netten Damen im Prüfungsamt meinten beinhart:"Tja, das ist ein Zeugnis, also ein staatliches Dokument, eigentlich müssten sie eine Verlustanzeige bei der Polizei machen!"

    Nett gell?

    Nach viel bitten und betteln war die Madame dann doch so nett und mit einem mürrischem "Naja, ausnahmsweise..." druckte die die fehlenden Zeugnisse dann doch aus...

    Also, hingehen, 1000 mal entschuldigen, Buße tun und bitte bitte bitte!

    Dann wirds schon gehen!

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    250
    Meiner Meinung nach kann man sich im zuständigen Institut ein Duplikat ausstellen lassen...

    lg

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Ich werde mich selbst geißeln und auf Knien ins Prüfungamt rutschen um ein Duplikat zu bekommen.

    Aber wenns am Spracheninstitut einfacher geht bewahre ich meine Würde und werde das erhobenen Hauptes hinter mich bringen.

    THX auf alle Fälle

    (war ja echt beinahe schon am durchdrehen!!)

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.06.2003
    Ort
    Mödling/Kitzbühel
    Beiträge
    88
    Probier vielleicht wirklich zuerst die variante von loomy!

    Wollt dich nicht demoralisieren, wollt nur mein Abenteuer in "der Höhle des Löwen" erzählen...

    Viel Glück !!

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Danke ich weiss..

    Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht... Aber ich bin schlauer geworden je netter du zu ihnen bist umso netter (ich weiss nicht ob man das so sagen kann) sind sie zu dir.

    Ich glaub ich geh morgen noch schnell Blumen kaufen bevor ich das mit dem Prüfungsamt angehe...

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    142
    ich hab auch gleich 2 zeugnisse verloren und bin dann sofort zum institut gegangen. da hab ich einfach die zeugnisse ausgefüllt, von den profs unterschreiben lassen und dann ein paar tage später wieder abgeholt. war kein aufwand, hatte keinen streß und wurde nicht blöd angeredet.

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    So mach ich das morgen auch. Muss eh noch eine Unterschrift identifizieren lassen. Hab 2000 einen Kurs gemacht im alten Studienplan noch und hab keine Ahnung wie der Prof geheissen hat. Und der hat natürlich so eine Akademikerunterschrift wo man ausser einem Strich nichts erkennen kann... :?

  9. #9
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von birgit
    So mach ich das morgen auch. Muss eh noch eine Unterschrift identifizieren lassen. Hab 2000 einen Kurs gemacht im alten Studienplan noch und hab keine Ahnung wie der Prof geheissen hat. Und der hat natürlich so eine Akademikerunterschrift wo man ausser einem Strich nichts erkennen kann... :?
    schau mal im alten lehrveranstaltungsverzeichnis von 2000 nach, da müsste die lv mitsamt dem prof doch drinstehen?

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    109
    ich hatte das selbe Proplem: ich hatte 1 zeugniss verlohren - und machte den törichten Anfängerfehler im Prüfungsamt doch tatsächlich die Wahrheit zu sagen... Ergebnis: "Verlustanzeige, bla, bla, bla..."

    am nächsten Tag ging ich rein - und steuere gleich mal die nette Dame an (kein Scherz - die gib´s wirklich - die in der Mitte sitzt) und sagte: " Am service point war das Papier aus - jetzt fehlt mir ein Zeugniss..." Antwort: "kein problem - ich druck´s schnell aus..."

    funktioniert vielleicht bei zeugnissen aus dem Jahre 2000 nicht, weil noch keinen service point gab - aber immerhin - mir hat´s viel Mühen erspart!!!
    denn: Verlustanzeige: 8 Euro-na ja; 3-4 Wochen warten - super... Studienbeihilfe wartet auf das erstse Diplomprügungszeugniss...
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

    Bob Newhart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 12:57
  2. Hilfe zur Steckel Klausur!
    Von csaf3500 im Forum BWL I
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 00:43
  3. VWL I: Hilfe!!
    Von Mira im Forum VWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:23
  4. Bittebitte Hilfe: AS/AD Auswirkungen!
    Von csad6064 im Forum VWL II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti