also ich hab die erfahrung gemacht, dass in der zweiten und dritten vergaberunde immer die anderen die restplätze bekommen haben, ich hatte da nie glück. also kommst du in die härtefallregelung. da musst du dann ein formular abgeben auf dem steht, welche seminare etc bei dir gehen würden bzw was du gerne hättest. und nach a paar tagen bekommst a mail mit der zusage und den infos zu den kursen, die du letztendlich bekommen hast (die müssen dir da deine 4 module voll machen).
das problem ist nur SAP. ich hab genau 251 punkte gesetzt und den kurs bekommen. hier gibts kein 2. ps, da vorlesung und ps eins sind. für die uni ist dieser kurs (auch wenn er angerechnet wird als wahlmodul) trotzdem noch zusatzangebot, fällt also aus der härtefallregelung raus. du kannst zur sicherheit nochmal nachfragen, aber soweit ich weiß brauchst den bei der härtefallvergabe garned angeben weil er ned berücksichtigt wird. für die uni hast du quasi auf 3 module gesetzt und nur 1 bekommen. aber selbst wenn du ein härtefall bist: deine vertiefungen müsstest du auf jeden fall bekommen.
(ich hab meine beiden sbwls und den sap-kurs, gott sei dank, aber recht fehlt mir noch. da wirds wohl aufs gleiche rauslaufen -.-)
ahja und auch wenns vllt aussichtslos ist: du musst unbedingt punkte in den weiteren vergaberunden setzten, den ausdruck davon brauchst du für die härtefallregelung!
Lesezeichen