Kann mir vielleicht jemand A4 erklären bzw. kurz meinen Denkfehler finden?
Wenn ich einsetze komme ich auf R = 1,5 und L = -8, hätte ich dann nicht an sich ein NG bei Kk und eines bei Ff?
Die Prüfung ist nun im Klausurenbereich verfügbar.
lg,
Christian
Kann mir vielleicht jemand A4 erklären bzw. kurz meinen Denkfehler finden?
Wenn ich einsetze komme ich auf R = 1,5 und L = -8, hätte ich dann nicht an sich ein NG bei Kk und eines bei Ff?
Kann mir bitte jemand erklären, wie man auf diese Ergebnisse kommt? Ich komme da irgendwie nicht weiter und mir ist nicht bewusst, wo mein Fehler liegt!
aufgabe1.jpgaufgabe7.jpgaufgabe9.jpg
Nehmen Sie an, dass die Produktionsfunktion eines Unternehmens durch Q = 20L – 2L2 gegeben ist, wobei L die
Anzahl an Arbeiter und Q der Output ist. Das Unternehmen produziert Strickpullover. Am Markt für Strickpullover
gibt es sehr viele andere Unternehmen, welche Strickpullover anbieten. Der Preis am Markt für Strickpullover
beträgt P = 8 Geldeinheiten. Da das Unternehmen als einziger keine Maschinen zur Produktion von
Strickpullovern benützt, ist das Unternehmen alleiniger Nachfrager nach Strickarbeitern. Das Angebot von
Strickarbeitern ist mit w = 34 + 5L gegeben, wobei L die Anzahl an Arbeiter und w der Lohn pro Arbeiter ist.
Welche der folgenden Aussagen ist richtig ?
Kommt man hier durch den Ansatz: MR = W (max) auf die Lösung?
Mein L hätte dann leider den Wert 3,32, was gerundet zwar richtig wäre mir aber dennoch komisch vor kommt.
Desweiteren, wie kommt man auf die Nachfragefunktion? Bzw. wie lautet die korrekt?
Weis jemand den Lösungsweg zu Aufgabe Nr. 12 mit Cournot und Stackelberg! Ich komm bei der gesamten hergestellten Menge immer nur auf einen Unterschied von 5,08 und nicht auf 8,08! Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Lesezeichen