Was habt ihr bei der Theoriefrage:
-Mindestlohn
-Monopolist Output
-Bedingung MRPL
-Faktornachfrage
?
glaube das stimmt so wie du das hast, beim Monopol und beim Moral Hazard hab ich die flaschen was hast du denn bei der Frage wo das Gefangenendilemma und der First Mover drin ist??? Ich glaube dass da beide nicht passen und eines von den anderen zwei richtig sein könnt???
Und bei der Benützungsgebühr und Eintrittsgebüht? T=200 und P =20???
Ich habe das Gefangenendilemma.
Bei der Eintrittsgebühr weiß ich es echt nicht. Ich habe alle Antwortmöglichkeiten durchgerechnet und war mir ziemlich sicher, dass ich das auch richtig gemacht habe. Bin aber auf keine Lösung gekommen, die bei den Antworten war bzw. konnte ich die anderen durch meine Berechnungen ausschließen.
weil ich habe folgendes:
- p=20, T=1800 -> T ist zu hoch
- Angenommen der Monopolist möchte nur eine Kundengruppe -> kann eig. nicht sein, weil genau die. Gruppe 2 die höhere Zahlungsbereitschaft hat. Es könnte also Gruppe 1 ausgeschlossen werden, aber nicht Gr. 2
- T=200, P=40 -> wäre der fall wenn er nur an Gruppe 1 verkaufen möchte
- T=200, P=20 -> Gruppe 2 wäre auch im Markt
deswegen hätte ich auch gehofft, dass jemand hier ist, der sich bei dieser frage sicher ist was richtig ist.
welche ist bei der Kurven bester Atwort die richtige?
Also ich hab da MRP = w
Weil das laut Folien nicht nur im Monopol gilt. Sonder im Wettbewerbsmarkt...
Also ich bin echt der Meinung dass T=200, P=40 stimmt!
Er möchte nur Gruppe 2 bedienen, in diesem Fall kann es sich Gruppe 1 nicht mehr leisten!
Und bei der Antwortmöglichkeit T=200, P=20 ist wie du schon gesagt hast die Gruppe 2 auch am Markt und die sind dann auch gewillt das Produkt zu konsumieren!
wie lange kann es denn dauern ein PDF online zu stellen?
Lesezeichen