Kannst auch die vom tapp. durchrechnen, aber ich finde, dass die walzl klausuren relevanter sind, weil sie so in der art wieder kommen!
Warum nicht die vom Tapp.?
Frage aus Sicherheit, da es schon einen Unterschied macht ..
Kannst auch die vom tapp. durchrechnen, aber ich finde, dass die walzl klausuren relevanter sind, weil sie so in der art wieder kommen!
Alles klar, thx.
Hi!
Bald ist ja die erste Klausur, und im Syllabus steht, dass der Stoff aus der STEOP (VWL) releavant ist. Als ich mein Studium begonnen habe, gab es die noch nicht.
Hat evtl. jmd die Unterlagen aus dem letzen Semester? - Wenn ja kann man die mir bitte schicken csaf9149@.....
danke lg
Wo finde ich den Syllabus?? Bin jetzt ein wenig überrascht, dass gleich beim ersten Termin eine Prüfung ist!
Im Olat sind bei mir noch keine Unterlagen gespeichert?!
Kann den Syllabus evtl. hier jemand posten bzw. weiß jemand an wen ich mich sonst wenden müsste??
DANKE
hier der syllabus Syllabus_mikro2_2014.pdf
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...s-T%C3%96E2%29
hier findet man auch alte zwischenklausuren! hoffe das hilft einigen!
Maike ist Studentin und veranstaltet eine Party. Sie ist unschlüssig welche Snacks.
(C) Chips Nutzen: 4
(P) Pralinen Nutzen: 16
UM= 4C + 16C
Budget ist beschränkt, Chips koste 6 GE und Pralinen 26 GE.
Welche Aussage ist richtig?
a) bei den Gütern handelt es sich um Komplemente
b) da Pralinen den 4-fachen Nutzen bringen, soll Mai ausschließlich Pralinen kaufn
c) Maike soll ausschließlich Chips kaufen --> richtig
Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? Das Antwort a) falsch ist versteh ich, aber ich versteh nicht wie ich antwort b) ausschließe und warum sie nur Chips konsumieren soll. Wie muss ich hier vorgehen?
Danke für die Hilfe
Ich würde mal sagen, dass Pralinen zwar den 4-fachen Nutzen haben (16:4) aber mehr als das 4-fache Kosten (26:6)?!
Lesezeichen