bist du dir überall sicher?
va die rechnungen?
Hier meine Klausur mit Antworten (mit Angabe):
[Link]
Sg
Geändert von chris0510 (13.02.2014 um 15:18 Uhr) Grund: Link entfernt.
bist du dir überall sicher?
va die rechnungen?
Nein!
zB bei der Zeta hab ich 1437.19.
Ich hatte Scrambling 07:
- Future Positionen: alle Antworten richtig
- Vierteljährliche Verzinsung: führt beim abzinsen- zu einem höheren Kapitalwert
- Konforme Zinssatz: liegt bei vierteljährlicher Verzinsung unter dem Jahreszins; entspricht dem nominellen Jahreszins….; kann auch für stetige Verzinsung…
- Barwert einer positiven Zahlung: ist bei gleichem Nominalzins….; ist umso niedriger je höher….;
- Wandelanleihen: beinhalten das Recht, die Anleihe in Aktien….;
- Welche Antworten sind korrekt: Im dirty price sind Stückzinsen….; Zur Bewertung des Floaters…; Ein cap ist eine Zinsobergrenze…;
- SIM AG: 111,41
- Schwefel AG: Kapitalwert -43,17; Barwert der Lizenz 10824,95
- Gewinnbarwertmodell: unendliche Lebensdauer….; gesamte Gewinn als Dividende ausgeschüttet…..; AG niemals einen Verlust macht;
- Ein guter Finanzplan: ist vollständig, betragsgenau
- Zeta: ??
- Enfällige Kuponanleihe: Anleihe erst am Ende der Laufzeit getilgt; werden Zinsen regelmäßig bezahlt…;
- Darlehen: Verlust 10950; Rest??
- Zinstruktur: f1/3 3,45%; f2/5 3,868%; f1/4 kann nicht berechnet werden;
- Futures: Im Regelfall stimmen der Kurs….; Mit Hilfe von Futures kann man eine….;
- Lieferantenkredit: 24,9%
- Nobelpreis: Fama, Hansen
- Kapitalwert: Der Barwert des im Vergleich zur Veranlagung am Kapitalmarkt…..; die Summe aller jeweils auf t=0 ; den Barwert der maximal möglichen Reduktionen….;
- Aktie: Call Option aus Sicht des Besitzers
- Risikoneutraler Investor: investiert vorzugsweise in riskante Projekte….; verwendet keine Sicherheitszuschläge…; muss sein Sicherheitsäquivalent nicht gesondert ermitteln….;
wie sicher bist du bei deiner Nr 19?
ich glaube bei future postitionen sind nicht alle richtig. " sind forwards postitionen ähnlicher als otions-positionen" ist falsch. das gilt nur im bezug auf das gewinn/verlust diagramm?! so war es in einer anderen klausur. habs auch angekreuzt aber stimmt glaube ich nicht.
schwefel AG stimmt der KW von 822,82 und 700 ganz sicher. so kam es in der septemberklausur auch schon
Danke für die Klausur!
Sie steht euch nun im Klausurenbereich zur Verfügung.
häh? stimmt doch gar nicht..
Lesezeichen