Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche Rechnungen in den Unterlagen und/oder in der prüfungsrelevanten Literatur 'verankert' waren.
Ja unfassbar, dass die Professoren sogar die Dreistigkeit besaßen, Altfragen abzuändern und neue Fragen zu bringen.
Jetzt aber mal ernsthaft, wir sind hier auf einer Uni, eine Klausur die lediglich aus Altfragen bestünde wäre ja ziemlich sinnlos. Da kann man die Noten gleich verschenken. Mir ist die Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, keine Ahnung obs gereicht hat, aber die Schuld dafür immer bei allen anderen zu suchen, außer bei sich selbst, ist meiner Meinung nach unwürdig.
Ja dann viel Glück!
Produktivität war falsch, da es sich bei Leistung/Kosten um Wirtschaftlichkeit handelt afaik.
Liquidität war mMn richtig
Also ganz ehrlich es wurden vielleicht nicht alle Aufgabentypen genau in der VO besprochen, aber es sind mit Sicherheit alle in den Folien drin. Ich hab mir nämlich nur die Folie angeschaut und wusste was ich machen muss. Und jetzt mal ganz im ernst ihr seid hier auf der Uni....komisch das sich ein Prof mal neue Fragen ausdenkt oder eine andere Rechenaufgabe drankommt. Also ganz ehrlich....lächerlich eure Argumente!
Schaut euch mal lieber andere Studiengänge an...die haben keine Ferien weil sie da nur lernen und müssen teilweise 3-4 monate auf eine Klausur lernen. Also wenn jetzt eine Woche vernünftiges lernen bei euch schon zu viel verlangt ist dann denk ich habt ihr nichts an der uni verloren
stimme n.b. völlig zu!
mir ist diese Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, das einzige was ich wirklich zu beanstanden hätte ist die Bestimmung, dass man mindestens 60% haben muss und das bei einer Prüfung ohne Teilpunkte!
Ich würde es fair finden wenn entweder die Grenze auf 50% (ohne Teilpunkte) runtergesetzt wird oder die 60%-Grenze bestehen bleibt, dafür aber mit Teilpunkten! Ich denke da wäre den meisten Studenten sehr geholfen...
Nein ich sagte nicht dass die fragen gleich bleiben sollen! sie sollen verändert werden aber so dass sie auch verständich sind! wie zb. eine huaptfrage mit fragen beantworten das geht doch gar nicht! und NEIN di lagerrechnung ist NIRGENDS verankert ich kann jede folie im kopf auswendig vil in der literatur aber das kanns nicht sein es sollte nur folien stoff gepürft werden bzw es kann dort verankert sein mit hinweis siehe literatur ! so kann man nie alles gut können!
ps: und ich glaub wenn keineer person die klausur gut geht hat das auch was zu sagen
also ich habe ja keine ahnung wie ihr euch auf die klausuren vorbereitet aber meines erachtens war diese prüfung absolut machbar, verständlich und fair! Es nützt halt nichts wenn man jede folie auswendig kann jedoch den inhalt nicht versteht...
Lesezeichen