hi, kann mir jemand die aufgabe 4 mit den 2 Duopolisten erklären wie man da vorgeht?
habe da total keine ahnung
hi, kann mir jemand die aufgabe 4 mit den 2 Duopolisten erklären wie man da vorgeht?
habe da total keine ahnung
Ich versuch´s mal:
Beim Cournot Nash entscheiden sie simultan, das heißt ich leite jeweils die beiden Reaktionsfunktionen her und setzte sie ineinander ein.
Wenn nun UN1 zuerst entscheiden darf (leader), geht man davon aus dass es die Reaktionsfunktion des "followers" kennt. Das heißt UN1 maximiert den Gewinn wie ein Monopolist, und setzt bei Q2 die Reaktionsfunktion von UN 2 ein.
Sollte klappen oder?
hi,
wär wer so nett und könnte bitte die Klausur online stellen
Dank und Gruß!
Ich glaube die findest du alle im OLAT, auch wenn du für den Kurs nicht freigeschalten bist sollte man die Klausuren sehen können...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel
während der prüfung wurde offensichtlich aber extra nachgefragt, ob die erste zahlung in t=1 oder t=0 stattfindet und man hat geantwortet, es sei t=0. wenn man normal abzinst und bei drei jahren drei zahlungen annimmt, also t=0, t=1 und t=2, und das gleiche bei den 5 jahren (t=0 bis t=4) kommt schon das richtige ergebnis heraus. aber alleine, dass man hier nicht die hyperbolische diskontierung anwenden kann ist falsch. glaub es wurde aber reklamiert und balafoutas wird es korrigieren. steht zumindest in der FB-gruppe ...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel
Lesezeichen