Bei der zweiten Gewinnfunktion (mit Steuer) musst du die Höhe der Steuer bei den Grenzkosten berücksichtigen. Diese sind somit nicht mehr 13, sondern 21.
208*73-(21*208+10)=10.806
12.532-10.806=1728
zu aufgabe 3 (Rente der Gewerkschaftsmitglieder, Lohnsumme maximieren)
Wie kommt man auf den Lohnsatz von 7.500? Müsste nicht eig der gesamte ausbezahlte Lohn 7.500 sein? Der Lohnsatz, also der Lohn pro Arbeiter ist meiner Meinung nach 50, oder nicht? Oder steht in der Antwort einfach nur der falsche Begriff (Lohnsatz, statt Gesamtlohn)?
tja sollte morgen wieder etwas unklares vorkommen, schreibe ich nach der klausur dem prof balafoutas, weil die antwort mit dem lohnsatz is eig falsch! wegen ungenauen oder falschen angaben sollte niemand durchfallen!
!!!!!! ICH HABE PROF BALAFOUTAS GESCHRIEBEN !!!!!
Die Aufgabe mit der Maximierung der Lohnsumme ist falsch, er zählt diese Aufgabe nicht! er schreibt noch ein Mail an alle!!!!
nein ich habe ihm nur das mit dem lohnsatz geschrieben ...
Hallo Konnte denn mittlerweile jemand herausfinden, wie man bei der Aufgabe mit dem Kindergeld zur richtigen Lösung kommt?
Ich rechne bei hyp. Diskontierung N * 1 / (1+k*t) , N= 5000, k = 0,1 und t beginnt bei 0, im 2. Jahr 1, im 3. Jahr 2 bzw. bei der zweiten Variante ist N=3500, k=0,1 und t ist 0, 1, 2, 3, 4...
Nur die Differenz stimmt dann leider nicht?
Lesezeichen