Hat jemand fixe Antworten??
Meine Antworten:
Tischdecken/Vorhänge
Betriebsergebnis 1262000
Produziert werden soll die maximale Absatzmenge
relativer DB ist ausschlaggebend
Firma Thönig
kalk Afa 2014 17.000
kalk Afa 2006 21 250
Zuordnung Kostenfunktionen
Mietkosten 3 LKWs KF 10
Zinsen bei Überschreitung KF 1
Standard/Spezial Prozesskostenrechnung
PrKore Standard 96580
linearer kausaler Zusammenhang
leider nit wirklich was sinnvolles rausgebracht
Die 4 habe ich so wie ihr. Hoffen wir mal dass es auch stimmt
stufenleiter habe ich:
-In der Verwaltungs- und Vertriebskostenstelle fallen insg. € 9.300...
- Summe primäre und sek. Gemeinkosten Fertigung € 245.700
lg
Stufenleiter hab ich "keine Antowort ist richtig"... Was habt ihr beim Target Costing?
"allowable costs" sind Zahlungsbereitschaft
und Kosten bei Produktkonzeption kontrollieren
Stufenleiter habe ich auch "keine Antwort...." aber auch nur weil ich sonst nichts rausbekommen habe
hab das gleiche wie du bei den "allowable costs" und was habt ihr bei "Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Sekundärkostenverrechnung in der Kostenstellenrechnung ist zutreffend"? ich hab da "Beim Anbauverfahren ist die Abrechnungsreihenfolge der Vorkostenstellen irrelevant" und " In der Teilkostenrechnung können primäre variable Kosten der Vorkostenstellen sowohl zu variablen als auch zu fixen Sekundärkosten der Endstellen werden" Beim zweiten bini mir aber nicht mehr so sicher :-/ Weiß des zufällig jemand ob das stimmt?
Soweit ich das verstanden habe muss man bei diesem Stufenleiter-Bsp. zuerst die Kantine und dann erst die Werkstatt umlegen.
Bei den "allowable costs" und "Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Sekundärkostenverrechnung in der Kostenstellenrechnung ist zutreffend"? habe ich das selbe wie ihr!!!
lg
Wieso muss man da zuerst die Kantine umlegen?
Lesezeichen