Bin im Juli zur Prüfung angetreten.
Hab den kompletten Reader + die Folien + Zusammenfassung 1x gscheid durchgelesen. Außerdem ein paar alte Fragen (offen und mc) durchgedacht.
Note 3
Hallo alle Zusammen,
wie bereitet ihr euch vor auf die Prüfung? Nur reader oder nur zusammenfassung oder alles zusammen inkl folien?
ist die prüfung eigentlich einfacher geworden oder wieder schwerer?
Bin im Juli zur Prüfung angetreten.
Hab den kompletten Reader + die Folien + Zusammenfassung 1x gscheid durchgelesen. Außerdem ein paar alte Fragen (offen und mc) durchgedacht.
Note 3
welche zusammenfassung hast du gelernt???
Hab den Reader leider gar nicht, weil ich des PS bereits im Sommersemester 2012 gemacht hab...Ist der sehr wichtig oder? Bekomm ich den jetzt im Sommer auch in der Studia oder hat die gar nicht offen?
reader ist auch fast unmöglich zu "lernen" den kann man nur maximal lesen meiner meinung... ich glaub folien und zusammenfassung reicht vollkommen. ist ja auch schon verdammt viel...
hei hei =) wie bereitet ihr euch auf den mikropolitischen Teil vor ? hab mir die offenen fragen vom forum angschaut ... versteh aber nicht ganz wie er sie analyse haben möchte ..
einfach die acht punkte analysieren z.b. bei aktuere: wer ist alles beteiligt und wer gehört um umfeld bewusst und unbewusst usw!
ja ist komplex formuliert aber soweit ich verstehe wird hier gefragt wie das unternehmene die rolle in der mikropolitschen rolle spielt d.h. die vorgesetzten, mitarbeiter, familien der MA usw und dann mit dem nächsten punkt weiter gehen macht, zeitlichkeit, legimität, interessen usw
was meint ihr dazu?
ps: im olat gibt es wiederholungsfragen hat jemand von euch die lösungen von den fragen?
ja schwierig ..ich hätte zuerst mit den 2 definitionn begonnen "mikropolitik " und " unternehmenskultur "
dann wäre ich da jetzt eher darauf eingegangen dass formale organisationsstrukturen das unternehmen nie vollständig bestimmen und somit speilräume existieren die das Individuum für die durchsetzung seiner eigeninteressn nutzt ... irgendwie so .. und dann auf machtausübung ( durch expertentum , nahesteh zur umwelt ... ) eingegangen...und dann noch irgendwie legitimität , ambiguität , zeitlichkeit ( hab keine ahnung wie ) was meinst ?
hab den kurs 2012 belegt ... könntst du mir die fragen vielleicht schicken ?
Lesezeichen