Danke danke danke!
ich habs nur aus alten klausuren, Spaltung und Verschmezlung ist Gesamtrecht, der rest einzelrechtsnachfolge.
und der asset deal ist einzelrechtsnachflge, der sharedeal laut ein paar alten klausuren aber KEINE gesamtrechtsnachfolge..
hi leute, wahrscheinlich bin ich schon zu spät dran, um noch irgendwelche fragen zu stellen. ich mach grad die Klausur durch und hab ein Problem: beim Cashflow, warum ziehe ich da nur die Zuschreibungen ab und den rest nicht? wenn ich mir die Folien ansehe, würden doch zB auch Änderungen in den Forderungen usw in den Cashflow der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit einfließen? Bitte um Hilfe!!
ich bin bei den Folien von pegger ab Folie 219. hab die Schemata auswendig gelernt und irgendwie weiß ich nicht, warum das in der Klausur anders ist (wahrscheinlich ist die antwort total simpel, aber ich komm einfach nicht drauf)
uploadfromtaptalk1379324925965.jpg
Egt steht für ergebnis gewöhnlicer Geschäftstätigkeit. ? Ist das dann schon die richtige Lösung? Bsp15 hab kein scrambling dazu :/
und vielleicht weiß das noch jemand: unter welchen umständen, muss ich stille Reserven aktvieren ?
Kann mir irgendjemand helfen? I weiß noch immer nicht wie man die Abwertung berechnet :-S
danke im voraus
Lesezeichen