hier gibt es unter "anrechnungen" - "Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics auf Wirtschaftsrecht", dort solltest du das nachschauen können.
lg
hey . ich studiere bereits WiWi im 2. Semester und möchte ab dem WS 13/14 noch WiRe dazunehmen. Jetzt hab ich eine Frage bzgl. den Prüfungen. Kann ich mir die Einführungskurse komplett, bis auf "Einführung in Wirtschaft und Recht", von WiWi anrechnen lassen? Einführung Rechtswissenschaften und Grundlagen BWL, VWL, Mathe und Buchhaltung hab ich doch bereits bei der STEOP von WiWi absolviert oder? Wenn das so zutrifft muss ich dann im ersten Studienabschnitt "nur" noch Bürgerliches Recht 1, Europarecht 1, Öffentliches Recht und Englisch für Juristen machen, weil den Rest kann ich mir ja anrechnen lassen.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, ob ich das so richtig sehe Danke !
Lg
hier gibt es unter "anrechnungen" - "Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics auf Wirtschaftsrecht", dort solltest du das nachschauen können.
lg
Kann man in etwa sagen, wie lange das Studium noch dauert wenn man WIWI fertig hat? Vielen Dank!
Ich würde es als nachteil empfinden, ohne jemals eine schriftl prüfung absolviert zu haben, das studium zu beenden. Dieser umstand macht wire sicher einfacher, da man die klassischen knockout prüfungen wie strafrecht oder bürgerl einfach nicht hat, aber die Qualität ist eine andere.
Wenn man dann schon wiwi studiert, hat man einfach mehr von jus als von wire. Wer es aber leichter und gemütlicher haben will nimmt dann natürl wire.
Kann man sich die beiden Steop-Kurse irgendwie von Wiwi anrechnen lassen?
Einführung in die Rechtswissenschaften ist mir klar wie das funktioniert, aber was ist mit der VO "Recht und Wirtschaft"???
bitte um Hilfe
Kann man sich anrechnen lassen, steh aber glaube ich nicht auf der offiziellen Liste. Die Damen am Prüfungsreferat wissen aber wies geht und helfen dir gerne
Lesezeichen