Zu BIC: + 40 EH wären dann aber 20 GE und somit nicht 40 %? Meine Antwort: IKT / ICT unabhängig, da ohnehin genug Bücher gekauft werden.
Weiss jemand ob das mit dem Mark-up stimmt?
GRSxy hab ich auch -1/2...
meine antworten:
(die meisten leider nur geraten )
BiC/BiK -> konsumstruktur abhängig
T=50+0,3Y -> grenzsteuersatz um 0,5
Common Property good (stimmt nicht)
aufgabe mit laffer kurve -> keine antwort richtig
aufgabe mit lerner index=0 -> keine antwort richtig (lerner index stimmt aber... glaube ich)
firma A, firma B -> t=40
Land T -> keine antwort
Freizeit/Güterkonsum -> steuer verändert nichts
2-personen-haushalt -> 6,324
2 güter -> dy/dx=-1
5 personen -> 3:2
aussagen zu verteilung -> keine antwort
versicherung -> 20
zigaretten -> konsumenten tragen die gesammte last
Zu BIC: + 40 EH wären dann aber 20 GE und somit nicht 40 %? Meine Antwort: IKT / ICT unabhängig, da ohnehin genug Bücher gekauft werden.
Weiss jemand ob das mit dem Mark-up stimmt?
GRSxy hab ich auch -1/2...
hm wieso wären das 20 GE? es ist ja beim BIC 600=x+0,5y und da kommt für Y=240 heraus beim BIC muss man das ja nicht nochmal mit 0,5 rechnen, das wäre ja BIK wenn man den alleinigen Transfer einfach auf eines nimmt und dann mit dem Preis aufrechnet
beim mark-up hab ich keine antwort, da ich nicht auf den markup gekommen bin und alles andere nicht stimmt
also ich hab bei ICT Y=240 und X=480 und wenn man das in die Gleichung einsetzt ergibt 480+0,5*240=600
In der Ausgangssituation hatte ich Y=200, X=400 (400+0,5*200=500), sprich 100 € Bücher und 400 € Sonstiges
Und er bekommt ja 100 € = 200 Stk. Bücher
so habs mal ich gerechnet/verstanden
Wie kommt man denn bitte auf den Markup? Ich hab da nämlich voll die hohe Zahl heraus bekommen
die frage mit dem allmendegut ist aber richtig, denn öffentilche güter sind gekennzeichnet durch die nicht rivalität und nicht ausschließbarkeit im konsum... oder?
REINE öffentliche güter schon, ein Allmendegut (oder auch Common Property oder Common Pool Good) ist ein unreines öff. Gut.
http://lsolum.typepad.com/legal_theo...ic_goods_3.jpg
Denk an den See, der überfischt wird, wenn zu viele Boote darauf fahren und daher auf ein Boot dann weniger Fische kommen - das wäre die Rivalität
Lesezeichen