bei der ewigen rente sollte stimmen
ewige Rente 15.000 = Kapitalstock 333.333 und 4799 euro
Hey Kann das vielleicht sein, dass bei der Aufgabe mit der ewigen Rente *Keine Antwort ist richtig, richtig ist ? Ich hab nur geraten und auf 5.123 getippt. Wobei ich bei der Klausur irgendwas mit 8 Tausend rausgekriegt hab - so hab ichs gerechnet: (Screenshot)
Weiß von euch vl jemand, die Lösungen für "Welche Aussagen sind richtig"
a) Das Risiko einer einmaligen Investition kann im Rahmen der KWMethode immer berücksichtigt werden.
b) Der KW einer Investition kann als der Betrag einer notwendigen finanziellen Entschädigung interpretiert werden, um auf eine lohnende Investition zu verzichten.
c) Bei idnetische Reinvest. können Projekte nur dann als gleichwertig angesehen werden, wenn ihre Annuität oder KW übereinstimmen.
d) Bei Entscheidungen über die absolute Vorteilhaftigkeit eines Projektes kann immer die interne Zinsatzmethode herangezogen werden.
e) Zur Berücksichtigung von Risiko dient die Kombination aus Sicherheitsäquivalent und risikoadjustierten Zinssatz.
Rente.jpg
bei der ewigen rente sollte stimmen
ewige Rente 15.000 = Kapitalstock 333.333 und 4799 euro
Die ewige Rente war doch steigend? jedes jahr zusätzlich 1 % dann ist der Kapitalstock 15000/(0,045-0,01) ? Aber vl hab ich das beim Lernen falsch verstanden
Wielang dauerts denn und wo kriegen wir ergebnisse? musterklausur?
Ergebnisse sind schon on-line im e-campus
und wie ists euch so gelaufen? hab 21 punkte passt eh gut.
Eigentlich besser als gedacht. 20,92 😃
Lesezeichen