RP = Market return - riskfree
habe das dann von den verschiedenen jahren gemacht und den durchschnitt berechnet. stimmt das?
Wie berechnet man bitte die historische Risikoprämie?
RP = Market return - riskfree
habe das dann von den verschiedenen jahren gemacht und den durchschnitt berechnet. stimmt das?
Ich habe es auch so gemacht - obs wirklich so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Habe so ein Beispiel noch in keiner Klausur gesehen..
....was ich so in Erinnerung habe war da aber nicht der Durchschnitt gefragt! Ansonsten habe ich es auch so gerechnet.
ja aber den geometrischen durchschnitt...die formel ist mir leider nicht mehr eingefallen!!!
was haltet ihr generell von der prüfung??
Wo bitte in den Unterlagen ist die Rede vom geometrischen Durchschnitt?!!
Wieviel Punkte benötigt man eigentlich um positiv zu sein? Da es Minuspunkte bei den MC's gibt, wären eine 20 Punkte Grenze ja etwas unfair..
Münzbeispiel war machbar und die Theorie auch, bei der historischen Riskioprämie und beim Dividendenbeispiel tat ich mir herb.
in den ps-unterlagen wurde das bei uns besprochen...vergangene durchschnitte immer mit dem geometrischen, zukünftige mit dem arithmetischen!
bei der theorie fand ich das beispiel mit den discountmodellen echt fies...stand in keinen unterlagen wirklich drinnen!!
konnte man bei dem rechenbeispiel mit der kapitalstruktur die risikoprämie auf equity als risikoprämie für den markt hernehmen? also als differenz zw markt return und risk-free? weil sonst konnte man ja kein beta und nichts berechnen...:-S
Weiß jemand, wann es ca. die Noten geben soll?
Noten sind online.
4
Juhhhhhhhuuuuuuuuuuu!!!
Letze Prüfung im Studium bestanden
Lesezeichen