Ich denke Aufgabe 5 also Variable x (MW und Varianz gegeben, P zu berechnen) sollte wie die Musteraufgabe 5.69 aus den wahrscheinkichkeitsfolien gelöst werden.
Ich glaub' die Aufgabe mit der Vaiable X (gegeben MW und Varianz) P(X>....) wird so berechnet, wie bei der Musteraufgabe 5.69 bei den Wahrscheinlichkeitsfolien.
Ich denke Aufgabe 5 also Variable x (MW und Varianz gegeben, P zu berechnen) sollte wie die Musteraufgabe 5.69 aus den wahrscheinkichkeitsfolien gelöst werden.
Was ist denn unter &verbar gemeint???
bei Die Zufallsgröße Z ist standardnormalverteilt. Berechnen Sie P(|Z|≤0.61).
Kann mir bitte jemand bei folgenden Aufgaben helfen:
1. Aufgabe
Die Zufallsvariable X sei normalverteilt mit Mittelwert μ=-0.17 und Varianz σ2 =5.81. Berechnen Sie das 0.58-Quantil von X.
2.Aufgabe
Die Zufallsgröße Z ist standardnormalverteilt. Berechnen Sie P(|Z|≤0.87).
Ich komme einfach nicht auf die richtigen Ergebnisse.
Vielen Dank!
Kann mir jemand helfen?
Die Zufallsgröße Z ist standardnormalverteilt. Berechne P(Z2<=0.81).
Eine Studierende beschließt, sich bei zwei verschiedenen Unternehmen für ein Praktikum zu bewerben. Sie hat ein wenig recherchiert und geht davon aus, dass Unternehmen A ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.22 eine Stelle anbietet. Unabhängig davon wird Unternehmen B ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.42 einen Praktikumsplatz anbieten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Studierende zwei Praktikumsplätze erhält?
a. 0.09
b. 0.45
c. 0.91
d. 0.46
e. 0.55
kann mir bitte jm helfen? Danke
Lesezeichen