...frag ich mich auch
Hallo habe eine Frage,
was sind die Anmeldevoraussetzungen für diesen Kurs? finde sie nicht, es steht nur: Die Anmeldevoraussetzungen sind im jeweiligen Studienplan festgelegt.
Für Wirtschafswissenschaften(571)
Geändert von Matthias86 (26.02.2013 um 21:16 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
...frag ich mich auch
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls:
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 1 Rechnungswesen 1: Externes Rechnungswesen sowie positive Beurteilung von drei Pflichtmodulen gemäß § 6 Abs. 2 Z 2
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...01.10.2012.pdf
Ich habe gehört, dass (unabhängig von den Angaben im offiziellen Curriculum) beim Modul Steuerlehre denjenigen der Vorzug gegeben wird, die alle sieben Module des betriebswirtschaftlichen Kernbereichs abgeschlossen haben. Ist angeblich eine Eigenheit dieses Moduls. Hab ich bereits von mehreren Quellen gehört.
Das kann nur Blödsinn sein.... Dann hätte die ganze Punkteanmeldung keinen Sinn mehr.
Blödsinn das Computeranmeldesystem sieht ja nicht wieviel du Module schon bestanden hast..man muss nur die Voraussetzungen haben sonst fliegt man vom Kurs raus das prüft das Institut nach der 1. Runde...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bereits WÄHREND der 1. Vergaberunde manuelle Anpassungen vorgenommen werden können bzw. die vollautomatische Vergabe i.d.R. manuell überarbeitet wird, bevor die Ergebnisse der 1. Runde veröffentlicht werden. Warum ich das weiß... weil eine meiner Kommilitoninen selbst so zu Modulen gekommen ist, die sie auf fairem Weg nicht erhalten hätte. Man muss nur etwas dahinter sein. Glaubt es, oder glaubt es nicht. Wünsche euch jedenfalls viel Glück morgen um 12:00 Uhr.
PS:Solange sich genügend Studierende an die Regeln halten, macht die Punkteanmeldung sehr wohl trotzdem Sinn - gleiches Prinzip wie überall, wo Regeln/Gesetze im Spiel sind.Das kann nur Blödsinn sein.... Dann hätte die ganze Punkteanmeldung keinen Sinn mehr.
Und wie kann man sich nicht an die Regeln halten?
Lesezeichen