Sehr geehrte TeilnehmerInnen der Modulprüfung Produktionswirtschaft und Logistik,
mich haben nach der Modulprüfung vom 11.2.2013 eine Reihe von Beschwerden zunächst über die Prüfung Leistungsprozesse, in weiterer Folge auch über die Prüfung in der SBWL erreicht in denen ich über die schwierigen Prüfungsbedingungen im ersten Teil dieser Prüfung, konkret über die laute Musik aus einem Nebenraum, informiert wurde.
Diese Vorkommnisse waren für uns überraschend und liegen natürlich nicht in unserem Verantwortungsbereich. Bedauerlicherweise hat es nach der Intervention meiner Mitarbeiter relativ lange gedauert, bis die Musik abgestellt wurde. Dass solche Bedingungen die Konzentration massiv beeinträchtigen können, verstehe ich sehr gut.
Aufgrund des Designs der Modulprüfung in der SBWL (ausschließlich offene Textfragen) 50% der erreichbaren Punkte ausreichend für eine positive Note) sehe ich mich in meiner Funktion als Prüfer nicht in der Lage, diese Vorkommnisse durch eine Absenkung der Punktegrenze auszugleichen. Ich sehe die Problematik und auch die Möglichkeit einer Beeinträchtigung aber eine Änderung eines Beurteilungsschemas ist aus meiner Sicht nicht zu verantworten.
Die Prüfungsergebnisse werden am Beginn der kommenden Woche vorliegen.
Beste Grüße
o. Univ.-Prof. Dr. Hubert Missbauer
er kann nichts tun... ja klar!
Lesezeichen