super! danke dir!
Hallo miteinander,
ab sofort steht euch die Gesamtprüfung im Klausurenbereich zur Verfügung, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Rechnungswesen
lg
Michael
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
bei mir war das ps auch schon länger her (zur zeiten von müller) und hab die klausur im februar geschrieben. ich hatte die ps-aufgaben (vom damaligen aktuellen ps) von einer bekommen und durchgemacht. außerdem hab ich die beispiele von den vo-unterlagen durchgemacht und die theorie angesehen. bin grad noch durchgekommen.
Hallo weiß noch wer, um welche Uhrzeit diese Prüfung am Dienstag in der Februar-Prüfungswoche stattgefunden hat?
Ich finde Kostenrechnung auch wirklich nicht von schlechten Eltern
Leider wird in diesem Thread nicht auf die Beispiele eingegangen
Ich hänge im Moment bei der Aufgabe mit den Traktoren - Programmplanung. Woher weiß ich, ob ich zur Berechnung des Gesamt-DB mit der maximalen - oder Mindestabsatzmenge multiplizieren muss? Danke!
ich hab mit Traktoren" auch nicht zu 778.000 Gesamt-DB gekommen...
Gesamtdecxkungsbeitrag bei Traktoren:
(6300-3200)*90+(19500-13700)*21+(11300-5910)*70 = 778.100
die alleinstehenden faktoren sind die optimalen produktionsmengen. auf den rest kommt ihr schon selber
Lesezeichen