Hey,
ich wollte wissen, ob nun das neue Seminar mit Bachelorarbeit als 4. Modul zählt?
Wenn ja, bräucht ich nämlich dass heuer insgesammt 5, und das ist ja immer eine nicht so tolle Sache, wenn man ewig Nerven muss um noch eins zu bekommen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Okay super danke, dass heißt wenn ich mich über die Computeranmeldung nun für eig. 5 Module (inkl dem Seminar) anmelde, müsste das passen?
Ich glaub dass das Problem weniger die Modulanzahl, sondern eher die ECTS-Punkte sind. Das Seminar hat 15 ECTS, es werden dir aber max 30 ECTS Punkte zugeteilt. Aber du kannst hoffen, dass du nach der Vorgabe noch einen Kurs ergatterst, bei dem es noch freie Plätze gibt. Oder du suchst dir was aus dem Zusatzangebot aus. Da musst du zwar Punkte setzen, kannst aber über die 30 ECTS Punkte gehen
siehe:
1. Vergabe
Die Module werden anhand der gesetzten Punkte zugeteilt. Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:
Sie haben zu wenig Punkte gesetzt. Das können Sie im Nachhinein in den Punkteniveaulisten kontrollieren.
Sie haben sich für mehr als 4 Module (bzw. 30 ECTS-Punkte) angemeldet. Bei der Vergabe werden die Einführungsmodule bevorzugt, anschließend Module mit der höher gesetzten Punktezahl. Module der Gruppe "Zusatzangebote" und "Einführung Wirtschaftspädagogik" sind davon ausgenommen.
das war mal so, seit der studienplanänderung schreibt man die arbeit auf basis eines sbwl grundlagenkurs =>
du kannst das vertiefungsmodul sbwl risikomanagement machen und die bac arbeit aber auf basis des sbwl grundlagenkurses personal schreiben ...
das bac seminar ist also ein eigenständiger kurs, unabhängig vom sbwl vertiefungskurs!
natürlich werden recht viele auch das vertiefungsmodul nehmen, wo sie die bac arbeit schreiben ...
d.h man kriegt neben dem bac seminar 3 weitere module?
Lesezeichen