Ich schreibe jetzt im Feber die Prüfung und besitze leider keine Unterlagen mehr...kann mir jemand die Unterlagen schicken bzw. mir mitteilen was eventuell zur Prüfung kommt!!!
Danke im Voraus
meine Emailadresse wäre csak3061@uibk.ac.at
Hallo Leute,
ich überlege, ob ich die FP im Februar schreibe, oder nicht.
Das PS fand ich ganz okay, hab ne 2 bekommen.
Wie ist denn die FP im Vergleich? (ich muss noch 2 andere Fächer schreiben, die verdammt wichtig sind, deswegen die Frage, ob es sich ausgeht zum Lernen auf Steuermanagement FP in ca. einer Woche insgesamt?)
Das Skript steuerrecht 1 hab ich zuhause, das Steuerrecht 2 noch nicht - brauch ich das denn zwingend?
Liebe Grüße & Danke für eure Hilfe!
Ich schreibe jetzt im Feber die Prüfung und besitze leider keine Unterlagen mehr...kann mir jemand die Unterlagen schicken bzw. mir mitteilen was eventuell zur Prüfung kommt!!!
Danke im Voraus
meine Emailadresse wäre csak3061@uibk.ac.at
hi csap1*5*,
also ich schreibe die prüfung auch am kommenden donnerstag. hab auch nur mehr 4 tage zeit zu lernen. sollte man denk ich schon hinbekommen. hast du zufällig eine ahnung was kommt bzw. hat der prof. irgendwas angedeutet?
ich hab auch nur das steuerrecht 1, sollte genügen. hast du irgendwelche lösungen zu einer gesamtprüfung? ich habe die letzte prüfung auch schon geschrieben und verkackt... naja, wird jetzt schon (wieder) schief gehen.
wie lernst da auf die prüfung?
gruß
weiß jemand von euch, ob diese tabellen zur sozialversicherung, die wir vom partl im ps bekommen haben, noch verwenden kann? oder hat sich da jetzt im jahr 2013 schon was an den zahlen geändert?
vielen dank
Kann vlt. noch jemand ein genaues schema posten, wie man die berechnung für die verschiedenen Gehälter rechnet? Also wann gibts ASVG, wann GSVG, welche Prozentsätze sind anzusetzen? Ich glaube, das ist relativ hilfreich für alle die schreiben:
Ich fang mal an und hoffe das es so stimmt:
GmbH_Geschäftsführer bis 25%:
ASVG-DGA 23,36%; LNK 7,94%; ASVG-DNA 18,07%; 13/14 Gehalt wird nur mit 6% besteuert (abzüglich 620)
GmbH-Geschäftsführer 100%
GSVG 26,68%; UV 99€; BA-Pauschale 6%
Hallo! Hat jemand die Prüfung vom Februar 2013 und könnte sie mir schicken?! Wäre suuuper
Lesezeichen