hallo
ich war zwar in der vo, aber wir haben die beispiele nur durchgesprochen (ohne lösungen). aber ich würd sagen b) und c) stimmen. was meinst du?
und kommst du auf ein ergebnis bei der nächsten aufgabe (sicherheitsmarge und kapazitätsgrad)?
Hey ich konnte leider diese Vo nicht besuchen und wollte fragen welche antworten richtig sind
Welche der folgenden Aussagen treffen fur einen Supermarkt zu?a. Beleuchtungskosten sind vorwiegend variable Gemeinkostenb. Beleuchtungskosten sind vorwiegend fixe Gemeinkostenc. Der Wareneinsatz (die von Produzenten erworbenen Waren, dieim Supermarkt zum Verkauf angeboten werden) sind variableEinzelkostend. Der Wareneinsatz (die von Produzenten erworbenen Waren, dieim Supermarkt zum Verkauf angeboten werden) sind variable Gemeinkostene. Der Wareneinsatz (die von Produzenten erworbenen Waren, dieim Supermarkt zum Verkauf angeboten werden) sind fixe
Gemeinkosten
Geändert von mst52 (03.02.2013 um 11:40 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst.
hallo
ich war zwar in der vo, aber wir haben die beispiele nur durchgesprochen (ohne lösungen). aber ich würd sagen b) und c) stimmen. was meinst du?
und kommst du auf ein ergebnis bei der nächsten aufgabe (sicherheitsmarge und kapazitätsgrad)?
hallo! ich bin auch für b und c! ich habe s = 24,28 und KG = 1,32! was habt ihr bei der 2. aufgabe?
hohe zuschlagssätze
a) dokumentieren die richtige wahl der bezugsgrösse
b) sollten vermieden werden.....
c) sollten angestrebt werden....
d) können ein Hinweis auf die Relevanz der einführung einer prozesskostenrechnung sein
e) keine antwort ist richtig
wer weiß die richtigen antworten? DANKE
@nici: ich würd sagen, dass b) und d) richtig sind oder hat wer ein anders ergebnis?
@anru: wie kommst du auf s und KG? bin am herumrechnen, aber komm einfach nicht aufs richtige ergebnis....
Also zuerst rechnest du dir einfach den DB aus --> 220-135-15 = 70 KG = 70 * 10000/153000 = 1,32 Bei s musst du dir zuerst xbep ausrechnen --> fixe Kosten/ DB = 7571,43 S= 10000-7571,43/10000 = 0,2428
danke fürs helfen, hab mich blöderweise beim DB verrechnet und darum nie aufs richtige ergebnis gekommen
bei der zweiten aufgabe denk ich, dass a) richtig is: marketingkampagne is sinnvoll
Hallo! Kann mir wer vllt bei dem Bsp. zu den Qualitätskosten helfen?! Wie sieht da der Rechenweg aus?
Weiß das wer?
du rechnest den rel. DB aus und kommst bei V1: 3x8 = 24 bei T3: 10x8 = 20 => DB bei V1 ist besser somit zahlt es sich nicht aus T3 Ventile herzustellen.
Beim Reengineering: 90.000 (var. Kosten die eingespart werden) - 315.000 (präventionskosten) +240.000 (8x30.000 DB) = 15.000 => positiver Gewinn, wenn man Reengineering durchführt!
Lesezeichen