Kommt Prozesskostenrechnung und Erfolgskennzahlen zur Prüfung? Wieso ist bei den Agenda-Folien immer diese Abtrennung bei diesen zwei Themen??
Kommt Prozesskostenrechnung und Erfolgskennzahlen zur Prüfung? Wieso ist bei den Agenda-Folien immer diese Abtrennung bei diesen zwei Themen??
kann mir jemand bei dem WH-Beispiel zu Programmplanung im Foliensatz 6 helfen? Wie kommt man auf das optimale Programm von 15.000 A ?
beleuchtungskosten sind fixe gemeinkosten
Geändert von AlexWachter (11.02.2013 um 20:30 Uhr)
und ich bin mir sicher dass du falsch liegst, denn eine Marketingkampagne hat absolut nichts mit den variablen kosten zu tun. Die wird im Vorfeld gemacht, aber wenn du dann 100 Jacken mehr oder weniger verkaufst als dadurch erwartet wird, ändert das nichts an den Kosten die du zuvor für Werbetafeln, etc. ausgegeben hast --> also verursacht eine Kampange Fixkosten.
ach ja, du brauchst keine Zahlen selbst "erfinden", schau mal auf seite 36, da findest die angabe
ich hab einfach jeweils das Betriebsergebnis ohne Marketingkampagne (170.000) und einmal mit (160.000) ausgerechnet und würd somit auch sagen dass d) richtig ist!
und ja eine Marketingkampagne zählt zu den Gemeinkosten, kann man ja keinem Produkt direkt zurechnen (mit was für einem Zuschlagssatz auch?!) !!!
Bei "Hohe Zuschlagssätze..." stimmt doch nur d) oder?
Beleuchtungskosten = variable Gemeinkosten und der Wareneinsatz= variable Einzelkosten --> a) u. c)
Lesezeichen