Capital allocation: Ich glaub das hat was mit dem Basel3 zu tuen!!! Wie man zu von der Bank Geld bekommt und auf was die Wert legen, bin mir aber nicht 100% sicher
http://www.ehow.com/info_8010626_bus...trategies.html also ich würde es mithilfe von dem beantworten
Capital allocation: Ich glaub das hat was mit dem Basel3 zu tuen!!! Wie man zu von der Bank Geld bekommt und auf was die Wert legen, bin mir aber nicht 100% sicher
welche frage meinst du jetzt?
Also ich hab mir gerade die Klausur vom 12. Dezember 2012 durchgeschaut (Hinterhuber-Teil) und i muss sagen i hät vor allem bei den ersten beiden Fragen keine Ahnung was ich da hinschreiben sollte. Kann mir da jmd weiterhelfen?
ja diese klausur find ich auch megaschwer, da wüsste ich gar nichts
was würdest du denn bei der dritten frage sagen?
Ja halt kurz erklären was ne SBU ist und anschließend dann halt die portfolio-matrix erklären...keine ahnung ob des so stimmt :/
Kann mir jmd ein Bsp für ein Unternehmen nennen, dass marked-based-view und eines das ressource-based-view verwendet?
Unternehmen mit ressourcenorientiertem Ansatz gibt es viele oder? ZB auch Apple mit den speziellen Produkten, die ja quasi einen eigenen Markt haben - die meisten entscheiden sich nicht aus 'rationalen' Gründen für Apple...
Im Internet habe ich eine Arbeit gefunden, in der DM als marktorientiertes UN beschrieben wurde... kann da jemand zustimmen? Bzw dann würden ja alles Supermarktketten usw marktorientiert sein weil sie sich nur innerhalb des bestehenden Marktes bewegen und sich dort über Qualität oder Preis durchsetzen können...
Lesezeichen