Nachholtermin ist glaube ich der 10.01.13, aber die anmeldung ist erst ab 27.12.12 freigeschalten, deshalb kannst dich noch nicht anmelden
Für die Prüfung am 10.1. kannst du dich erst ab dem 27.12. (bis 6.1.) anmelden.
viel glück
Nachholtermin ist glaube ich der 10.01.13, aber die anmeldung ist erst ab 27.12.12 freigeschalten, deshalb kannst dich noch nicht anmelden
Hey leute hat jemand die richtigen Antworten von der VO Klasur im Dez???
LG
Dankeschön
kann mir einer bisste sagen, wie viele antwortmöglichkeiten richtig sein können bei der SL und bei der VO Prüfung? oder kann immer nur eine antwortmöglichkeit richtig sein?
hey hab noch ein paar fragen zur Klausur.. (Scrambling Nr. 07)
Aufgabe 5:
Gegeben sind (in €): Stand der HAndelswaren am 1.1 200, Abnahme der Handelswaren infolge Verkauf 150, Zukauf weiterer Handelswaren um 100. Dieses Konto Handelswaren
a)wird mit einem Sollsaldo von 50 abgschlossen
b)wird mit einem Habensaldo von 50 abgeschlossen
(X)c) weist die Summe der Sollseite und der Habenseite nach Abschluss mit 300 aus
c ist die richtige antwort aber ich kann den Rechenweg leider nicht nachvollziehen.. könnte mir da jemand weiterhelfen?
Aufgabe 32:
Was kann zum Umlaufvermögen zählen:
a)erworbene Atien anderer Unternehemen
b)ein Kontokorrentkredit, der an Tochterunternehmen vergeben wurde
(X)c) a) und b) sind richtig.
d) a) und b) sind falsch
ich konnte leider nicht herausfind was ein Kontokorrentkredit ist..
mfg
Geändert von mst52 (04.01.2013 um 19:33 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
danke @chevchelios
in der VO prüfung tauchen ganz viele fragen auf über sachen die ich nicht in den folien finde: BCG Matrix, gesamtwirtschaftliche wohlfahrt, generische strategie der differenzierung, pragmatischer legitimität, lombardkredit usw. wo finde ich diese sachen?? in den folien stehen sie nicht! wie soll man denn das dann lernen? ich bitte um aufklärung
Bei 1-Konten (1600 Handelswaren) werden Zugänge auf der Sollseite und Abgänge auf der Habenseite gebucht. Demnach stehen am Anfang 200 auf der Sollseite (Handelswaren/EBK). ZUm Jahresabschluss werden die Bestandskonten ins SBK abgeschlossen, was ja immer die Differenz auf der jeweiligen Seite ist. In diesem Fall wären es 150.
__________________________________________________ __
Anfangsbestand: 200 -------- Verkauf: 150
Zukauf: 100 ------------------ SBK: 150
__________________________________________________ __
Summe: 300 -----------------Summe: 300
Geändert von Matthias86 (06.01.2013 um 21:52 Uhr) Grund: Code zur richtigen Darstellung des Zitats korrigiert
danke @ Stephanie.S !
Lesezeichen