muss man das ausgedruckte formular unbedingt innerhalb 1. märz abgeben oder reicht es wenn man die online anmeldung innerhalb der frist erledigt und das formular mit passfotos und uniliste dann in der ersten woche des sommersemesters abgibt!?
muss man das ausgedruckte formular unbedingt innerhalb 1. märz abgeben oder reicht es wenn man die online anmeldung innerhalb der frist erledigt und das formular mit passfotos und uniliste dann in der ersten woche des sommersemesters abgibt!?
Hat jemand Mathematik schon eingetragen im Anmeldeformular, obwohl es im LFU noch nicht bestätigt ist? (auch wenn es für den Test an sich nicht zählt)
welche kurse sollte man eigentlich im ausland machen? bin jetzt mit dem ersten abschnitt fertig und muss mir überlegen, welche kurse vom zweiten abschnitt ich jetzt in diesem semester machen soll? gibts da was, wo man aufpassen muss oder ist es egal welche kurse man im ausland bzw. in ibk macht? europarecht hab ich bereits absolviert
Bin genau mit derselben Frage in die Fachschaft gegangen. Antwort: Kann man pauschal nicht sagen da es eben wahnsinnig unterschiedlich ist was die Unis für Kurse anbieten.
Was man definitiv im Ausland machen sollte waren aber die beiden IMGT-Kurse, die werden ja quasi universell angeboten.
Weiterhin ist es sicher ratsam 1-2 Fächer die dich am meisten interessieren und wo du dir vorstellen könntest die Diplomarbeit zu schreiben in Innsbruck zu machen, da es schon sehr angenehm ist den Betreuer zu kennen
bezüglich der mathematik-note habe ich fr. kitzelmann gefragt und sie hat gemeint, dass man die note eintragen soll bzw. nachtragen soll, wenn man sie schon hat, da manche universitäten eine mathematik-note verlangen und dies dann einiges vereinfacht!
bezüglich der kurse kann ich dir nur den tipp geben, dass du gerade bei den SBWLs, in denen die meisten ihre arbeit schreiben, aufpassen musst, da einige institute dich nur für die Arbeit oder das Vertiefungsmodul zulassen wenn du den Grundlagenkurs in Innsbruck gemacht hast! Gerade bei Fächern wie Wirtschaftsprüfung oder Steuerlehre habe ich gehört dass es unabdingbar sei das Grundlagenmodul in IBK zu machen!
weiß jemand wie viele den test dieses jahr mitschreiben?
Lesezeichen