ja, denk ich mal! ich hab halt alle unis gereiht die ich theoretisch besuchen könnte (englisch- und französischsprachige)... aber ich glaube nicht dass das weiter schlimm ist wenn man nicht alle reiht. im zweifelsfall nochmal nachfragen wenn du die unterlagen im büro abgibst.
ich hab eine Frage bezüglich des "Passphotos": da keine genaueren Informationen dabeistehen auf den Unterlagen, hat sich schon jemand definitiv angemeldet und weiß was das für ein Passbild sein muss? EU-"Verbrecherbild" oder ein normales Portrait - Passphoto?
@csam6266: Mathe zählt nicht zum notenranking! Das Notenranking wird nach dem "alten" System berechnet, also zählt WINF auch zu den Supportmodulen etc... Diese Info bekommst du wenn du das Online-Antragsformular ausgefüllt hast! Dennoch hat Fr. Kitzelmann gemeint dass man die Mathematik-Note dennoch nachtragen soll, sobald sie im LFU steht, da einige Unis diese wissen wollen.
Bezüglich dem Passfoto, lass dir bei einem Photograph einfach neue Reisepassbilder schiessen und nimm diese dann in zwei versch. Größen mit (gibt ja glaub ich ne Reisepass und Personalausweisgröße??) Die Fr. Kitzelmann sagt dir dann welche sie haben möchte! (Man darf auch nach EU-Richtlinien die Mundwinkel etwas nach oben ziehen und sieht drum nicht gleich wie ein Verbrecher aus! ) )
hallo,
ist das Online Formular dasselbe wie die Unterlagen, die man im IWW Büro abholen soll? ich hab das ganze noch nicht so durchschaut
und wisst ihr ob man in Amerika, Australien und Kanada die Studiengebühren zahlen muss oder ob die erlassen werden?
hallo!
nein nein, die unterlagen die du im Büro holst bestehen aus 2 Zetteln (1 mit Infos zur Testanmeldung; 1 mit Infos zu den Stipendien) und der Universitätenliste (sind 3? Blätter).
das Online-Formular ist das was du bekommst wenn du im Inet deine Daten einfüllst! Den Antrag findest du unter dem Link der auf den Unterlagen aus dem Büro oben ist! Wenn du dort alles eingefüllt und abgeschickt hast bekommst du ein Email mit deinen Eingetragenen Daten und noch mehr Infos! Dieses Mail druckst du aus (=Online-Formular) und gibst es unterschrieben mit einem Foto und der Universitätenliste im IWW-Büro ab!
Lesezeichen