da ich in diesem semster auch keine vorlesung besuchen konnte, wäre ich sehr dankbar wenn jemand die themen die zur prüfung kommen kurz aufzählen konnte. viel dank
Hallo.
Könnte mir jemand mal den Prüfungsstoff posten? Hat er irgendwas dazu gesagt, was sehr wichtig ist oder etwas was ganz sicher kommt?
Bitte um alle Infos.
lg
da ich in diesem semster auch keine vorlesung besuchen konnte, wäre ich sehr dankbar wenn jemand die themen die zur prüfung kommen kurz aufzählen konnte. viel dank
niemand der vl helfen könnte ?!
Hi i war leider nit immer di vu aber i kann da ungefähr sagen was kommt, woaß aber nit ob des alles is:
- GuV
- Cashflow (kleiner operativer Cashflow...)
- Kennzahlen
- Buchungssätze
- Multiplechoiceteil
Also des weiß i jetzt nit aber ea hat uns letztes mal eine übung ohne umsatzsteuer also vermut i mal das des ohne ust zur prüfung kommt....garantieren kann i des nit aber hoffen
asoo ok. dann schau ma mal wies wird. aber danke für die antwort
Wertansätze kommen auch. Und einfach Geschäftsfälle in die Bilanz eintragen und dann die GuV nach dem UKV und GKV abschließen. Hier is auch die Gewinnsteuer zu berechnen gwesen. Beim CF habn ma alle 3 durchgnommen und ziemlich viele Übungen gmacht, also da kommt a sicher was. Des Bilanzbspl hat 20 Punkte und die Buchungssätze jeweils 5 Punkte laut Auer.
Im olat sind die übungsblätter drinnen was ma gmacht haben . Kommt vorratsbewertung (identitätspreisverfahren, gleitendes durchschnittspreisverfahren, fifo) auch?????
Lesezeichen