Hi,
habe jetzt die VO und VU durch die Härtefallregelung bekommen (bin angemeldet) jedoch habe ich ein schräges E-Mail bekommen (und ca 15 andere offensichtlich auch):
[...] VU Mathematik [...] zugesagt und die dementsprechende Anmeldung bereits im LFU-online vorgenommen.
Lt Fakultätsstudienleiter fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch RW 2, daher ist das Wahlmodul nicht möglich.
Weder im Vorlesungsverzeichnis noch in meinem Studienblatt gibt es irgendwelche Voraussetzungen für Mathe. Außerdem ist der 1. Studienabschnitt für mich nach diesem Semester vorbei also wollen die mich wohl nicht ernsthaft dieses Semester nicht Mathe machen lassen, so, dass ich nächstes Semester nur Mathe machen kann oder?
Also Frage:
Was kann ich tun? Falls andere Studenten, die genau dieses selbe WTF e-mail bekommen haben, das hier lesen, bitte Bescheid sagen - ob ihr mittlerweile schon mehr wisst.
sonst habe ich nur kurse wo ich auch 100%ig die voraussetzungen erfüllen... wie gesagt, letztes semesterSehr geehrte Frau ....[nein ich bin keine Frau, das e-mail ging genau so auch an ca 15-20 andere Studenten],
im Rahmen der Sitzung der Fakultätsstudienleiter zur „Härtefallregelung“ am Montag, den 15.10.2012, wurde Ihnen das Modul
Institut: Institut für Statistik Lektor/in/n/en: Dipl.-Ing. Razen Alexander, +43 512 507 7118 LV-Nummer: 403301 Titel:
VU Mathematik
Typ/Stunden:
VU 1
ECTS-AP:
3,5
Modulzuordnung/en:
Mathematik
zugesagt und die dementsprechende Anmeldung bereits im LFU-online vorgenommen.
Lt Fakultätsstudienleiter fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch RW 2, daher ist das Wahlmodul nicht möglich.
Nähere Informationen zu dem Modul entnehmen Sie bitte aus dem onlineVorlesungsverzeichnis:
http://www.uibk.ac.at/studium/lehrzielkatalog
Weiters können Sie sich noch ab Freitag, den 19.10.2012, bei anderen für Sie passenden Modulen mit freien Plätzen - nach Rücksprache und Genehmigung durch die/den LV-LeiterIn des Moduls - über das Institutssekretariat in der Anmeldeliste ergänzen lassen.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt entweder an den Fakultätsstudienleiter der Fakultät für Betriebswirtschaft, Herrn ao. Univ.-Prof. Dr. Michael Habersam (dean-studies-management@uibk.ac.at) oder an den Fakultätsstudienleiter der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik, Herrn Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner (gottfried.tappeiner@uibk.ac.at) zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
iA Ihre Fakultäten Servicestelle Standort Karl-Rahner-Platz 3
Homepage:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...atz3/home.html
Also ich verstehe das so, dass dir Mathe zugeteilt wurde, du allerdings für dein zusätzlich gewähltes Wahlmodul (welches auch immer?) die Voraussetzungen nicht erfüllst..
Zuerst freut man sich, dass man doch noch das unnötige Modul bekommt und dann kommt so eine E-Mail... ich habe jetzt direkt an den Absender zurückgeschrieben, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob ich wirklich zum Fakultätsstudienleiter gehen muss. Falls jemand ebenfalls das gleiche E-Mail bekommen hat (was ja der Fall sein muss), bitte Bescheid sagen, was ihr gemacht habt.
Ich habe dieses Semester sonst noch:
Öffentliches, Theorie ökonomischer Entscheidungen: Strategisches Verhalten & Internes Rechnungswesen
Alle Voraussetzungen sind zu 100% erfüllt für diese 3 und Mathe hat keine...
Geändert von fan (20.10.2012 um 11:54 Uhr)
Mh, komisch. RW 2 ist ja Internes Rechnungswesen.. Dieses ist nur für die Module "SBWL Controlling" und "SBWL Management-Accounting" Voraussetzung..
Lesezeichen