Habe mir gerade im LFU eine Studienbestätigung erstellen lassen, jedoch für Wipäd, dort konnte ich keine Information dazu finden, dass ich mich im 2. Abschnitt befinde.
lg
Michael
Wird auf der Studienbestätigung angezeigt dass der 1.Studienabschnitt abgeschlossen ist?
Habe mir gerade im LFU eine Studienbestätigung erstellen lassen, jedoch für Wipäd, dort konnte ich keine Information dazu finden, dass ich mich im 2. Abschnitt befinde.
lg
Michael
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
beim "studienblatt" steht unter deinem studium dann: "abschluss der 1. diplomprüfung am xx.xx.xxxx"
Ab wann gilt der 1. abschnitt als beendet? Muss man komplett alle Module bestanden haben oder richtet sich das nach ECTS-Punkten?
Auf der IWW-Internetseite steht bei den Modulen dabei, dass man ja 4 Module aus dem BWL-Kernbereich (insgesamt 5) machen soll und 2 Module aus dem VWL-Kernbereich (insgesamt 3). Nun kenn ich mich eigentlich nicht richtig aus, was man alles bestehen/absolvieren muss. Ich bekomme STBH, was ich auch im Ausland weiter hätte. Aber eben nur, wenn ich erst nach bestandenem 1. Abschnitt ins Ausland gehe.
Ich wäre echt froh, wenn mir von euch wer weiterhelfen oder tipps geben könnte.
lg
Du hast den ersten Abschnitt beendet wenn du alle Supportmodule, Einführungen, 4 BWL und 2 VWL (nach neuem Curriculum) abgeschlossen hast. also inkl Mathe 112,5 ECTS. Fürs Ausland brauchst du aber 127,5 ECTS inkl Mathe.
Ok, danke. Das heißt, ich muss auf alle Fälle alles fertig haben, ansonsten komm ich e nicht ins Ausland.
du musst halt die ects anzahl haben den rest musst du mit der studienbeauftragten abklären!
Lesezeichen