das ist mir auch schon aufgefallen. ist aber nicht nur bei marketing so! am besten du erkundigst dich jetzt noch beim Institut selbst bei dem du deinen sbwl Kurs machen möchtest. da gehst du dann auf Nummer sicher...
Hey,
ich bin grade voll verwirrt, für die sbwl kurse in den kursbeschreibungen (zb tourismus, marketing) steht bei den voraussetzungen dass man externes, internes u bei den grundlagen d managements alle positiv abgeschlossen haben muss aber laut curriculum bräuchte man ja "nur" bei grundlagen d managements strategie u marketing u 4 module aus dem kernbereich.
wer hat den durchblick u kann mir bitte sagen was jetzt stimmt?
das ist mir auch schon aufgefallen. ist aber nicht nur bei marketing so! am besten du erkundigst dich jetzt noch beim Institut selbst bei dem du deinen sbwl Kurs machen möchtest. da gehst du dann auf Nummer sicher...
Im VVZ sind teils noch die alten Voraussetzungen drinnen. Wie immer: Es gilt was im CURRICULUM steht!!!
okay dankeschön
@natrium: es schaut so aus; wenn du marketing oder marketing handel machen willst, dann prüfen sie seit letztem jahr, ob man alle kurse aus dem bwl-block schon absolviert hat. davor wars so, dass sie das nicht gemacht haben und man auch mit einem fehlenden kurs zb. investition den kurs besuchen konnte, sofern die eingangsklausur positiv war und die anzahl der studenten nicht größer als 36 leute pro kurs war( so wars bei mir zumindest). im ws12 wars zumindest so, dass im nachhinein noch einige leute, die eigentlich die vorprüfung bestanden hatten, im nachhinein geflogen sind, also bei etwaigen fragen direkt zum lehrveranstaltungsleiter gehn
bei tourismus sind sie ganz genau und lassen dich ohne bwl-block nicht zu
Könnt ihr mir vl bei den Voraussetzungen für Finanzmanagment helfen?
bei lfu steht folgendes:
Anmeldevoraussetzungen für diese LV: (keine Ausnahmeregelungen mehr möglich!!!) GdM: Investition und Finanzierung sowie vier Module vom betriebswirtschaftlichen Kernbereich BWL (151) und VWL (140): Der 1. Studienabschnitt muss abgeschlossen bzw. mindestens 10 Kurse müssen absolviert sein. Wipäd, IWW - lt. Curriculum
was brauche ich nun jetzt alles?
langsam kenn ich mich nicht mehr wirklich aus...
Du brauchst
GdM: Investition und Finanzierung sowie vier Module vom betriebswirtschaftlichen Kernbereich BWL
der Rest gilt nur für Diplomstudenten (151,140)
Bac hat (571)!
Hallo,
Bei vorraussetzungen bei sbwl grundlagen steht : 4 kern module bwl.
Sind das alle, also die 4 gdm und ext, int und info, oder nur die 4 grundlagen des Managements?
Und brauch ich im wiwi studium politik für die sbwl Fächer?
Danke, lg
Edit: und was hat es mit dem betriebswirtschaftlichen integrationsmodul aufsich? Weil im studienplan als Grafik finde ich das nicht..
Geändert von mst52 (02.02.2013 um 12:53 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
alle mit externes und internes. also man muss nicht alle haben, um die voraussetzungen zu erfüllen.
Ich habe vom Betriebswirtschaftlichen Kernbereich 5 von 7 Modulen abgeschlossen. Alles außer Investiton und Organisation
Darf ich jetzt schon SBWL besuchen?
zb Wirtschaftsprüfung dort ist ja nur externes RW die Vorausetzung und 4 weitere habe ich auch
Lesezeichen