kann bitte jmnd das beispiel drei erklären?
danke
kann bitte jmnd das beispiel drei erklären?
danke
Ein effizientes Portfolio ist entweder: Bei bestimmtem Risiko maximaler Return; Bei bestimmtem Return minimales Risiko. Das Minimum Variance Portfolio gibt dir das Portfolio mit dem geringsten Risiko bei bestimmtem Return. Nun hast du die 20% Risiko gegeben und ermittelst meiner Meinung nach durch die Minimum Variance Gleichung die effiziente Zusammensetzung für ein Portfolio mit einem minimalen Risiko von 20%.
wäre sehr dankbar für eine erklärung von bsp 3.
danke!
Du meinst die Aufgabe mit den Insidern? Hätten die folgendermaßen gelöst:
a) Volume maximizing price: 41 da 35 + 35 das höchste Handelsvolumen darstellt.
b) Der Preis verschiebt sich durch die 15 zu verkaufenden Stocks vom Insider auf 39.
(auf der Sell-Seite kommen 15 Stocks dazu, daraus ergibt sich das neue Gleichgewicht bei 40/40 also Preis 39)
Über den neuen Preis sind erfreut:
- alle Käufer ab einem Preis von 39, da sie sich die Aktie jetzt leisten können (39-40) oder sie billiger als zuvor bekommen
(41-45)
- Unzufrieden über den neuen Preis sind:
die Verkäufer von 39-41, da Sie bereits zuvor Gewinn gemacht hätten (39), oder verkaufen konnten (40-41), ihre Stocks jetzt aber nicht mehr loswerden, da über Marktpreis.
Der Rest steht dem ganzen relativ neutral gegenüber. (Evtl sind die Verkäufer die bereits von 34-38 verkauft hätten etwas genervt dass der Marktpreis von 41 auf 39 gesunken ist.)
So habe ich das verstanden....
Explain why, in the context of Fisher´s seperation theorem, capital markets benefit society. What Problems may arise in the absence of functioning capital markets?
Meine Antwort:
-Nach Fisher´s Modell esistiert ein vollkommener Kapitalmarkt. D.h. es gibt nur einen Zinssatz r, zu dem Geld angelegt und aufgenommen werden kann.
-Existiert ein solcher Kapitalmarkt ist die Bewertung eines Cash-flows abgekoppelt von individuellen Präferenzen und damit die Entscheidung nach dem optimalen Investitionsplan von der Entscheidung nach dem optimalen Konsumplan abgekoppelt.
Was würdet ihr hier antworten?
Lesezeichen