Weisst du wie die MM Aufgabe von der Juli Klausur geht?
stimm jetzt gehs mir auf:
is ja so bei unlevered gibts natürlich keine FK Zinsen also rWacc = re*1 (da unlevered)+0*1
--> rWacc = re
kannst du dir mal die aufgabe vier der April klausur 2012 anschauen, wie würdest du da rechnen, die ist ähnlich nur die 4c) kapier ich nicht! hab einen entsprechenden thread erstellt
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Weisst du wie die MM Aufgabe von der Juli Klausur geht?
hab nochmal nachgerechnet und mir überlegt bei b) soll ja die DIV in T4 berechnet werden, aber da wir ja die Div von T1 haben sollte die doch nur hoch 3 genommen werden oder nicht?
sprich: 2*1,075^3 = 2,48
oder man zinst zu T0 ab: 2*1,075^-1 = 1,86 in T0 dann wieder hoch 4 also 1,86*1,075^4 = 2,48
oder wie seht ihr das?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Hat jamand einen Lösungsweg zu dieser Aufgabe??? wichtig!
The market is in equilibirum. The risk-free rate is ¼ of the market return. Stock A has an expected return of 11.25%, an unsystematic risk of 20% and a covariance with the market of 0,06. Stock B has a beta of 1,20; a systematic risk of 18% and its total risk is 28%.
e) What is the composition of an efficient portfolio that has a risk of 20%?
mir fehlt da die Covarianz AB bzw. die Correlation pAB! rest hat man ja...
Da hat der gute Herr Hauser eine Formel in seinen Folien um die Kovarianz über die Betas und das Marktrisiko zu berechen. Beim Index Modell auf Seite 81 findest du die Formel: covariance (AB) = ß(A) * ß(B) * variance(M). Du berechnest also über die Beziehung der beiden Stocks zum Markt (ß) die Beziehung zwischen den beiden Stocks selbst.
Lesezeichen